Nürnberg Mit markanter Stimme

Mit markanter Stimme Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Sänger, Songschreiber und Produzent Peter Heppner kommt auf seiner "Confessions Tour 2018" am 9. Dezember um 20 Uhr in den Hirsch nach Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Sänger, Songschreiber und Produzent Peter Heppner kommt auf seiner "Confessions Tour 2018" am 9. Dezember um 20 Uhr in den Hirsch nach Nürnberg. Seine Stimme klingt sehr markant. Der zweifache Echo-Preisträger veröffentlichte 2008 sein erstes Soloalbum, das die Top Zehn der deutschen Charts erreichte. Vorher war er als Frontmann einer der erfolg- und einflussreichsten Acts der jüngeren, hiesigen Musikgeschichte bekannt. Mit der Electro-Pop- und Dark-Wave-Größe Wolfsheim hatte er zahlreiche Hit-Singles (unter anderem "Kein Zurück", "Once in a Lifetime"). Live agierte Wolfsheim als Headliner großer Festivals und spielte ausverkaufte Tourneen in Europa und den USA. Außerdem ist er auch dank diverser Kollaborationen Dauergast in den Playlisten von Radiostationen. Die beeindruckende Reihe begann 1998 mit "Die Flut", einem Hit mit Joachim Witt. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Mathias Bothor

—————

Autor