Bamberg/Regensburg Musicalgala mit Adoro-Sänger

Nico Müller Quelle: Unbekannt

Nico Müller kommt nach Plauen. Das Musical "Eis am Stiel" ist unter anderem in Bamberg zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plauen - Für ein "Musical Sommer Open Air" gastiert Opernsänger Nico Müller von Adoro am 14. Juni in Plauen und tritt um 20 Uhr im Parktheater auf. Der gebürtige Vogtländer hat damit wieder einmal ein Projekt auf die Beine gestellt, welches Profis mit Laien vereinen soll. Unter dem Motto "Vom Vogtländer für Vogtländer" erarbeitete er seit Januar gemeinsam mit den Chören des Lessing-Gymnasiums Plauen ein Programm aus verschiedenen Musicals, das dann mit Profidarstellern gemeinsam auf die Bühne gebracht wird. Begleitet wird alles von einer Live-Band. Zu hören sind Stücke aus bekannten Musicals, unter anderem aus "Tanz der Vampire", "Das Phantom der Oper", "Les Miserables" und "Mamma Mia". Unterstützt wird er von den Gentlemen of Voiles, allesamt Hauptdarsteller großer Musicals . Nico Müller wurde als Sänger bei Adorno bekannt. Die Gruppe hat mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft und wurde mehrfach für den Echo nominiert. Der Opernsänger stand mit Größen wie Barbra Streisand, José Carreras und Grace Bumbry auf der Bühne.

—————

Ein Kultfilm als Musical

Bamberg/Regensburg - "Eis am Stiel - das Musical" ist am 16. Juni um 19 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg zu erleben sowie am 22. Juni um 19 Uhr in der Arena in Regensburg. Die erfolgreiche Filmreihe "Eis am Stiel" ist Kult geworden. Auf der Bühne musikalisch humorvoll präsentiert werden die Abenteuer und Liebesgeschichten von markanten Halbstarken. Es ist ein heißer Sommer und drei Freunde stürzen sich in Romanzen, die die Schule schnell zur lästigen Nebensache werden lassen. Viel wichtiger ist der tägliche Kampf um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mädchen. Doch die Mädels treibt die Sehnsucht nach wahrer Liebe und der sehnliche Wunsch, als Rock ’n’ -Roll-Sängerin durchzustarten. Die daraus resultierenden Umbrüche entscheiden dramatisch über das weitere Leben aller Beteiligten. Dabei geht es letztendlich um die wahre und große Liebe. Die "Eis am Stiel"-Filmreihe besteht aus acht Kinokomödien. Die Filme sind eine Mischung aus Humor und Erotik. Karten gibt es bei uns.

Autor