Bamberg Musikalischer Tausendsassa

Musikalischer Tausendsassa Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Henning Wehland geht auf "Der Letzte an der Bar - Teil 2"-Tour und gibt am 9. April um 20 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Henning Wehland geht auf "Der Letzte an der Bar - Teil 2"-Tour und gibt am 9. April um 20 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg. H-Blockx, Söhne Mannheims, Moderator bei Viva und Coach bei "The Voice Kids" passen auf den ersten Blick nicht zusammen. Henning Wehland hat es für sich passend gemacht. Er hat mit diesen Projekten schon seine Fußstapfen im Sand der Musikgeschichte hinterlassen und dabei immer seine Energie behalten. Mit seinem Soloalbum "Der Letzte an der Bar" ist er zurückgekehrt zu seinen Wurzeln, hat sich neu definiert und eine fast vergessene Tradition zurückgeholt: Er ist Liedermacher ohne Zeigefinger und macht Protest mit Spaß. Bei der Adaption seines Titelsongs "Der Letzte an der Bar" geben sich neben Xavier Naidoo, Sarah Connor, Niedecken, Samy Deluxe und KC Rebell diverse andere Interpreten und Kolleginnen die Klinke in die Hand, um ihre Geschichten am Tresen des Lebens für und über Wehland zu erzählen. Karten gibt es bei uns. Foto: Markus Walter

—————

Autor