Bayreuth Neues vom Blues-Newcomer

Neues vom Blues-Newcomer Foto: Thomas Neumann

Bayreuth - Der deutsche Blues-, Soul-, Rock- und Folk-Singer-Songwriter Jesper Munk tritt am 12. Oktober um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der deutsche Blues-, Soul-, Rock- und Folk-Singer-Songwriter Jesper Munk tritt am 12. Oktober um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth auf. 2013 veröffentlichte Jesper Munk sein Debütalbum "For in my Way it lies". Schon bald wurde er als Wunderkind seines Genres gefeiert. Im Mai ist das dritte Album "Favourite Stranger" erschienen. Es hat sich einiges verändert im Klang, beim Schreiben und Aufnehmen. Das neue Werk lebt in einer anderen, eigenständigen Welt. Geprägt von einer neuen Ästhetik, verweben sich mehrere Genres zu einem roten Faden, der sich filterlos und leidenschaftlich durch das gesamte Album zieht. Wenngleich das Repertoire von Einflüssen wie Roxy Music, Scott Walker, Marvin Gaye oder Al Green beflügelt ist, bleibt es aber doch ganz in der Gegenwart verankert und zeigt sich als absolut modernes Werk: Abseits des Kommerziellen, stellenweise süß wie Zuckerwatte bis hin zum Trüb-Melancholischen. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Puria Safary

-----

Autor