Selb Nichts für schwache Nerven

Ausbilder Schmidt Quelle: Unbekannt

Ausbilder Schmidt zeigt "die Lusche im Mann". Und eine Hommage an Peter Alexander ist in Nürnberg zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Komiker und Schauspieler Ausbilder Schmidt kommt mit seinem Programm "Die Lusche im Mann" am 6. Oktober um 20 Uhr ins Bayerische Brauereimuseum nach Kulmbach. Ausbilder Schmidt hat Werte: Disziplin, Pünktlichkeit, und die Lizenz zum Anbrüllen. Da hat die Lusche im Mann einen schweren Stand. Ja genau, warum immer alles durch die Blume sagen, findet er, wenn man es doch klar und deutlich auf den Punkt bringen kann. Mehr Respekt fordert er mit Nachdruck. Er sieht sich als jemanden, der den Laden ordentlich aufmischt. Und Holger Müller alias Ausbilder Schmidt hat praktisch zu jedem Thema was zu sagen, denn er hat ein ganz eigenes, kleines Weltbild, da passt noch eine Menge rein. Gemischt mit aktuellen Stand-ups, Showeinlagen und Improvisationen wird er den Abend für sein Publikum zu einem unvergesslichen Event manövrieren. Ausbilder Schmidt tritt in einer ausgewaschenen, etwas eng sitzenden, alten, olivfarbenen Bundeswehruniform auf und begrüßt sein Publikum stets mit "Morgen, ihr Luschen!". Karten für den Auftritt von Ausbilder Schmidt im Oktober in Kulmbach gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Manfred Wegner

-----

Amüsante Bühnenkomödie

Nürnberg - Das Musical "Servus Peter" ist am 7. Juli um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg zu erleben. Die Erinnerung an den 2011 verstorbenen Entertainer Peter Alexander steht im Zentrum der zweistündigen Show. Die amüsante, an den Lustspielfilmklassiker "Im weißen Rößl" angelehnte Bühnenkomödie lädt die Besucher ein nach Österreich. Am Wolfgangsee wird vor uriger Bergkulisse die populäre Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin erzählt. Das mit Hits wie "Die kleine Kneipe", "Ganz Paris träumt von der Liebe" und "Ich will keine Schokolade" gespickte Musical würdigt nebenbei auf vergnügliche Weise die ruhmreiche Karriere von Peter Alexander. Besucher erleben eine Mischung aus Musik, fröhlichen Gedichten und Sketchen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder