Leipzig Österreichischer Schlager-Export

Nik P. feiert seine mehr als 20-jährige Karriere mit einer Tour. Und Schauspielerin Anna Loos ist mit neuen Songs unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Nik P. geht auf "Ohne wenn und aber - über 20 Jahre Nik P."-Tour und gastiert an diesem Sonntag um 19 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. 1997 begann seine Karriere, sein erstes Album, mit dem großen Hit "Gloria" erschien. Zehn Jahre später, 2007, folgte ein Riesen-Hit - alle Welt singt auch heute noch "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle "Ein Stern" (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den "Echo" sowie die "Krone der Volksmusik" und vierfach Platin in Deutschland. Dass Nik P. auch schon vor "Ein Stern" jede Menge Hits in Österreich hatte, wissen nur wenige, obwohl es sich auch längst schon rumgesprochen hat, dass selbst dieser Super-Hit schon acht Jahre alt war, als er in Deutschland durchstartete. Nik P. gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu den Top-Sängern und Songschreibern in der Schlagerwelt. Viele Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg. Seine Sounds sind eine gelungene Mischung aus angesagten Dance-Elementen und coolen Rockgitarren, aber auch erdige und geradeaus klingende Titel sind ein Teil seiner Konzerte. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Musik zur Verarbeitung

Leipzig - Schauspielerin und Sängerin Anna Loos geht mit ihrem aktuellen Soloalbum "Werkzeugkasten" auf Clubtour und steht am, 4. April um 20 Uhr auf der Bühne im Täubchenthal in Leipzig. Die unter anderem aus dem "Tatort" bekannte Schauspielerin bezeichnet Musik als Teile- und Verarbeitungsmaschine ihres Lebens. Ihre Lieder erzählen von ihr, von ihrem Leben, ihrer Leidenschaft, ihren Träumen und ihrer Fantasie. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: dpa

—————

www.anna-loos.de

Autor