Nürnberg Österreichisches Live-Phänomen

DJ Ötzi Quelle: Unbekannt

Auf "Gipfeltreffen-Tour" geht DJ Ötzi. Und Brit Floyd würdigt seine großen Vorbilder live.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leipzig/Regensburg - Der österreichische Entertainer, Pop- und Schlagersänger DJ Ötzi geht auf "Gipfeltreffen-Tour" und tritt am 17. Oktober um 20 Uhr in der Eventhalle Airport in Regensburg-Obertraublig auf und am 18. Oktober um 20 Uhr im Haus Auensee in Leipzig. DJ Ötzi ist seit fast zwei Jahrzehnten ein Live-Phänomen. Er schafft es, sein Publikum regelmäßig in ausgelassene Partystimmung zu versetzen und dabei doch viel Persönliches in seinen Songs zu transportieren. Das aktuelle Studioalbum "Von Herzen" hat in Deutschland Platz elf der Charts erreicht. Auf seiner Tour im Herbst präsentiert er seinen Mix aus pulsierenden Partyhits und eher nachdenklichen Songs. Als einer der erfolgreichsten musikalischen Exportschlager Österreichs hat DJ Ötzi bereits alle Rekorde gebrochen: mehrere Nummer-eins-Hits, diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen und weit mehr als 16 Millionen verkaufte CDs sind nur einige Meilensteine des Ausnahmekünstlers. Seine Tourneen sind oft ausverkauft. Zudem ist er Stammgast in hochkarätigen TV- und Live-Produktionen. Karten gibt es bei uns. Foto: Moritz Künster

-----

Hits von Pink Floyd

Nürnberg - Brit Floyd präsentiert am 30. Oktober um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg ihre "Pink Floyd Show". Brit Floyd lässt die Magie von Pink Floyd wiederauferstehen. Die britische Rockband war eine der erfolgreichsten und stilprägendsten Musikgruppen aller Zeiten. In der Show erklingen die beliebtesten Bestseller von Pink Floyd, wie "The Dark Side of the Moon", "Wish you were here", "Animals", "The Wall" und "The Division Bell". Brit Floyd, die sich einen internationalen Ruf als "The World's Greatest Pink Floyd Tribute Show" erworben hat, zeigt dieses Mal außerdem eine besondere Retrospektive zum 45. Jubiläum des legendären Pink-Floyd-Klassikers "The Dark Side of the Moon". Mit mehr als 45 Millionen verkauften Exemplaren und von vielen als großartigstes Rockalbum aller Zeiten bewertet, ist "The Dark Side of the Moon" ein ehrgeiziges, psychedelisches Meisterwerk, das die Rockwelt revolutionierte. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor