Veranstaltungstipps Pelzig gräbt sich durch das Chaos

Pelzig gräbt sich durch das Chaos Quelle: Unbekannt

Kabarettist Frank-Markus Barwasser zeigt als Erwin Pelzig sein Programm "Weg von hier" am 14. November um 20 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg. "Weg von hier" sind Worte, mit denen viele Fluchten beginnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettist Frank-Markus Barwasser zeigt als Erwin Pelzig sein Programm "Weg von hier" am 14. November um 20 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg. "Weg von hier" sind Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben. Solche Fluchtwege sind verworren und unübersichtlich. Weil Erwin Pelzig aber ohnehin lieber bleibt als geht, will er zumindest wissen, was hinter diesen Fluchten steckt. So gräbt und grübelt sich Pelzig durch das Chaos unseres angeblichen Epochenwandels, wie immer begleitet von seinen beiden Freunden Hartmut und Dr. Göbel. Frank-Markus Barwasser steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. 2007 lief der erste Film mit Erwin Pelzig "Vorne ist verdammt weit weg" in den deutschen Kinos. Von 1998 bis 2015 war er bei ARD und ZDF mit seiner satirischen Talkshow "Pelzig hält sich" zu sehen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Dita Vollmond

Pelzig gräbt sich durch das Chaos

Autor