Chemnitz Persönliche Songs und klare Statements

Gregor Meyle Quelle: Unbekannt

Gregor Meyle tritt unter freiem Himmel auf. Und eine "Italo Pop Night" steigt in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Chemnitz - Im Rahmen seiner Sommerkonzerte tritt Gregor Meyle am 4. August um 19.30 Uhr auf Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz auf. Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille - so steht der Backnanger Sänger und Songschreiber auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen. Viele kennen Meyle aus "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und seiner eigenen Fernseh-Musikshow "Meylensteine". Schon seit sehr vielen Jahren ist er von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. Bei seinen Konzerten präsentiert er mit seiner Band altbekannte Klassiker wie "Keine ist wie du" oder "Niemand" sowie viele neue Songs. Musikalische Brillanz trifft auf Unterhaltung und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns Menschen herum ereignet. Meyle geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst - echt und interessiert. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Italienische Hits

Nürnberg - Fans von Italo-Pop kommen am 16. August um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg auf ihre Kosten. Dann findet dort eine "Italo Pop Night" statt. Die Musiker von I Dolci Signori präsentieren die beliebtesten Hits der italienischen Musik. Zog es einst Mozart und Goethe an die Stiefelküste, so folgten spätestens ab den Fünfzigerjahren nahezu alle Deutschen, angezogen und fasziniert vom "Dolce Vita" - jenem Leichtmut, der uns noch heute Sommer für Sommer die Staus am Brenner erdulden lässt. Die in mehr als 800 Shows erfolgreich bewährten Zutaten der "Italo Pop Night" sind süditalienische Leichtigkeit, gewürzt mit Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. I Dolci Signori präsentieren Italo-Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte, Eigenkompositionen aus erfolgreichen Alben sowie überraschende Arrangements von Italo-Evergreens und aktuellen Hits. Karten gibt es bei uns.

—————

www.dolcisignori.de

Autor