Hof Preisgekrönter Autor liest

Wolf Haas Quelle: Unbekannt

Wolf Haas liest aus seinem Buch "Junger Mann". Und Gery Gerspitzer macht gemeinsame Sache mit den Hofer Symphonikern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der österreichische Schriftsteller Wolf Haas kommt am 21. Februar um 20 Uhr zum "Leselust-Festival" ins Zentrum nach Bayreuth. Er liest aus seinem neuesten Buch "Junger Mann". Dieser verliebt sich in Elsa. Das Problem: ihr Ehemann. Der Lastwagenfahrer Tscho. Der junge Mann beschließt, alle Probleme auf einmal zu lösen. Er startet eine radikale Abmagerungskur und eine Besuchsoffensive bei der zehn Jahre älteren Elsa. Mit jedem Kilo, das der junge Mann abnimmt, sieht er seine Chancen bei ihr steigen. Als sie mit ihm auch noch eine Spazierfahrt in ihrem neuen Renault 5 unternimmt, heizt das seinen Kalorienverbrauch weiter an. Eines Tages taucht der gefürchtete Lastwagenfahrer aber doch überraschend zwischen Diesel-Zapfsäule und Tankstellenshop auf und macht dem jungen Mann ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Krimis mit Privatdetektiv Brenner wurden mehrfach ausgezeichnet und erfolgreich fürs Kino verfilmt. 2006 erschien sein Roman "Das Wetter" vor 15 Jahren, der mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2009 kam der Bestsellererfolg "Der Brenner und der liebe Gott" heraus. 2013 erhielt er den Bremer Literaturpreis für "Verteidigung der Missionarsstellung". Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: dpa

—————

Beatles-Hits mit Klassik

Hof - Die Hofer Symphoniker präsentieren am 16. Februar um 19.30 Uhr in der Freiheitshalle in Hof gemeinsam mit Entertainer, Musiker und Radiomoderator Gery Gerspitzer die Show "Let it beat". Wer kennt ihn nicht, den Song der Beatles, der 1969 nicht nur ein Filmtitel, sondern auch ein Welthit wurde. Nun wird aus "Let it be": "Let it be(at) - die Hofer Symphoniker Show". Besucher erleben ein Musikspektakel aus mit Klassik verfeinerten Beatles-Hits, dem Charme von Rock ’n’ Roll und musikalischen Höhepunkten aus unserer Region. Klanggewaltig interpretiert vom kompletten Ensemble der Hofer Symphoniker, Gery Gerspitzer mit Band und dem 60-Personen-Chor Singing Witt.

—————

www.freiheitshalle.de

Autor

Bilder