Hof Publikumsnaher Newcomer

Vincent Gross Quelle: Unbekannt

Der Schweizer Newcomer Vincent Gross kommt nach Deutschland. Und Han’s Klaffl gastiert in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der Schweizer Sänger Vincent Gross steht am 28. November um 19 Uhr auf der Bühne im Hirsch in Nürnberg. Dem 22-jährigen Basler muss das letzte Jahr wie ein Traum vorkommen: Anfang des Jahres brachte er seine Debütsingle "Rückenwind" heraus, im Frühjahr war er als Support vom Teenie-Superstar Mike Singer unterwegs, es folgten unzählige TV-Auftritte, sein Hit "Du Du Du" (Platz drei der deutschen Airplay-Charts) und mehrere Auszeichnungen. Gekrönt wurde das Erfolgsjahr mit der ersten eigenen Tour. Mit seiner "Möwengold"-Tour zum gleichnamigen im Sommer erschienenen Album will Vincent Gross seine Fans, die er liebevoll die Vinner nennt, live mit jeder Menge Charme, Energie und Musikleidenschaft überzeugen. Der Entertainer sorgt mit Gitarre, Piano und Loopstationen für den ganz eigenen Vincent-Sound - positive Ausstrahlung und sanfte Stimme inklusive. Das Besondere an seinen Konzerten: Für ihn ist jeder Fan ein VIP. Nach dem Konzert nimmt er sich Zeit für Fotos, Autogramme und einen kleinen Plausch. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

—————

Was in der Schule passiert

Hof - Han’s Klaffl kommt unter dem Motto "40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein" am 15. November um 20 Uhr in die Bürgergesellschaft nach Hof. Mit diesem Kabarett-Programm begann vor ein paar Jahren die Erfolgsstory des Musikers und Lehrers. Längst zählt er zu den ganz großen unter den bayerischen Kabarettisten. Der Musik-Lehrer aus Leidenschaft geht in seinem Programm über Lehrer, Schüler und Eltern den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. Als Oberstudienrat K. deckt er schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von Lehrern, gibt Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein. Auch die unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, stellt er dar und gibt so noch nie da gewesene Einblicke in den Schulalltag. Karten gibt es bei uns.

—————

www.hans-klaffl.de

Autor

Bilder