Nürnberg Rappender Songwriter

Teesy geht mit neuem Album auf Tour. Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Der rappende Songwriter Teesy geht mit seinem zweiten Album "Wünschdirwas" auf Tour und macht am 28. November um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg Station.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der rappende Songwriter Teesy geht mit seinem zweiten Album "Wünschdirwas" auf Tour und macht am 28. November um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg Station. Teesy war seit seinem Debütalbum "Glücksrezepte" konstant unterwegs. Einer ersten, innerhalb von 24 Stunden ausverkauften Tour folgte ein dritter Platz beim Bundesvision-Song-Contest und - als erster deutscher Künstler - eine Session-EP auf iTunes. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war. Zwei Jahre nach seinem Debüt legte der Mann mit der Fliege 2016 nach: Das Album "Wünschdirwas" ist erschienen, das Platz sieben der Albumcharts erreicht hat. Auf seiner zweiten Platte hat Teesy es geschafft, seine eigene Version des Neo-R 'n' B durch eine Synthese von Blues und Urban Funk zu elektrisieren und zu erneuern. Seine unverwechselbare und vielseitige Stimme erinnert dabei an Leistungen von Prince, D'Angelo und Curtis Mayfield. Teesy ist älter geworden, gleichzeitig aber auch offener und verspielter. Karten für das Konzert in Nürnberg gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Autor