Leipzig Retter der deutschen Ehre

Michael Schulte Quelle: Unbekannt

Michael Schulte geht auf "Dreamer"-Tour. Und das Chiemgauer Volks- theater spielt in Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leipzig - Michael Schulte begann seine Karriere als Youtube-Cover-Künstler im Jahr 2009. Inzwischen hat sein Youtube-Kanal 50 Millionen Klicks und mehr als 200 000 Abonnenten. Auf seiner "Dreamer"-Tour kommt er am 8. Februar um 20 Uhr ins Werk 2 nach Leipzig. 2011 entdeckte ihn Rea Garvey, lud ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein und schrieb schließlich zusammen mit ihm den Song "Carry Me Home", der 2012 auf Anhieb auf Platz acht der deutschen Single-Charts einstieg. Sein erstes Studio-Album "Wide Awake" erschien 2012 und landet auf Platz eins der "Media Control Newcomer Charts". 2018 hielt schließlich das bislang wichtigste Ereignis seiner bisherigen Karriere bereit: Er tritt am 12. Mai beim Finale des "Eurovision Song Contest" für Deutschland an. Nach Jahren in den Niederungen der ESC-Punktetabelle schiebt sich Deutschland mit Michael Schulte in Lissabon auf den vierten Platz. Mit seinem Song "You Let Me Walk Alone", den er für seinen früh verstorbenen Vater geschrieben hat, konnte er überzeugen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: dpa

—————

Auf heißer Spur

Bamberg - Am 9. Februar um 20 Uhr präsentiert das Chiemgauer Volkstheater in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg die Komödie "Erni s heiße Spur" von Hans Gmür. Ist Astrid von Wanzenried die international gesuchte Hochstaplerin und Bildfälscherin Tiger-Lilly? Ihr Hausmädchen Erni hat Verdacht geschöpft und verständigt die Polizei. Der übereifrige Wachtmeister Grimm hofft, Astrid und ihre Komplizin Evelyn auf frischer Tat zu ertappen, während sie dem ebenso vermögenden wie naiven Kunstfreund Metzger ein offensichtlich gefälschtes Gemälde verkaufen wollen. Erni unterstützt Grimm. Doch als das Geschäft abgewickelt wird, ist Grimm nicht auf seinem Posten. Eigentlich hätten Astrid und Evelyn nun freie Bahn zur Flucht, aber sowohl Metzger als auch Erni verfolgen eigene Interessen, die keiner vermutet hätte. Das Chiemgauer Volkstheater ist seit 1992 im Fernsehen zu sehen. Karten gibt es bei uns.

—————

www.coburg-kongress.de

Autor