Veranstaltungstipps Rocksongs mit viel Gefühl

Heather Nova Quelle: Unbekannt

Heather Nova kommt nach Nürnberg. Bayerns größte Verbrauchermesse findet ebenfalls dort statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Mit einem Special Guest gibt Heather Nova am 29. Oktober um 20 Uhr ein Konzert im Löwensaal in Nürnberg. 25 Jahre nach dem Erscheinen des bisher ungeschlagenen Favoriten von Heather Nova’s Fans, "Oyster", soll nun das neue Album "Pearl" diesen Platz einnehmen. Das sehr rockige Album zeigt die bermudische Sängerin von einer ganz neuen, noch ehrlicheren und nahbareren Seite. Die elf Songs, aus denen sich "Pearl" zusammensetzt, wurden in den Bergen Spaniens mit dem gleichen Produzenten aufgenommen, der schon an "Oyster" mitgewirkt hat. Inhaltlich orientiert sich das neue Album an eindrucksvolle, von Leid, Freude, Vergebung und Liebe geprägten Lebensphasen, vertont mit klassischen Rockgitarren und gefühlvoller Stimme. "Pearl" hat in Deutschland Platz 21 der Charts erreicht. Per Münzentscheid entschloss sich Heather Nova Ende der 80er-Jahre, nach London zu gehen, wo sie einen Plattenvertrag einheimste und als Support von Bands wie The Cranberries auftrat. Ihr Debütalbum "Glow Stars" erschien 1993. Seither veröffentlicht sie regelmäßig Alben, in denen sie autobiografische Themen verarbeitet. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

—————

Alles für den Verbraucher

Nürnberg - Vom 26. Oktober bis zum 3. November findet in Nürnberg Bayerns größte Verbrauchermesse "Consumenta" statt. Dann verwandelt sich das Messezentrum in eine Erlebniswelt und Einkaufsmeile. Rund 1400 Aussteller bieten ein vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Haushalt, Hobby, Gesundheit und Genuss. Es gibt Produktneuheiten, Trends und Live-Events mit Vorführungen und verschiedenen unterhaltsamen Shows, bei denen die Besucher die Waren der Aussteller live erleben, anfassen und testen können. Außerdem können sie sich im direkten Gespräch mit Herstellern, Händlern und Experten umfassend beraten lassen. Außerdem gibt es ein großes regionales Angebot. Der größte Angebotsbereich der "Consumenta" ist Nordbayerns größte Messe rund ums Bauen, Sanieren und Energiesparen.

—————

www.consumenta.de

Autor