Veranstaltungstipps Röckröhre mit Reibeisenstimme

Bonnie Tyler Quelle: Unbekannt

Bonnie Tyler gastiert auf ihrer "Greatest Hits"-Tour in Zwickau. Pink Pedrazzi macht Station beim Kleinkunstbreddla Isaar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - Ihre Stimme ist unverwechselbar und bis heute quasi einzigartig. Bonnie Tyler, die walisische Rockröhre, kann auf ihrer "Greatest Hits"-Tour auf ein riesengroßes Repertoire zurückgreifen. Evergreens wie "Total Eclipse of the Heart", "It's a Heartache" oder "Holding out for a Hero" werden heute noch auf Feiern und im Radio gespielt. 2013 zeigte Tyler mit ihrem zuletzt veröffentlichten Album "Rocks and Honey", dass sie nichts verlernt hat. Fans können die 66-Jährige in der Nähe am 14. Juli sehen. Von 19.30 Uhr an gastiert Bonnie Tyler dann auf der Freilichtbühne n Zwickau. Seit mehr als 40 Jahren beglückt die Sängerin ihre Fans mit ihrer unverkennbaren heiseren Stimme, veröffentlichte 16 Alben und rund 80 Singles und verkaufte mehr als 100 Millionen Platten. Schon mit ihrer zweiten Single "Lost in France" schafft Bonnie Tyler den Durchbruch. Nachdem eine Stimmbandoperation ihre ohnehin markante Stimme noch rauchiger werden lässt, erobert sie die amerikanischen Charts und wird ein Nummer-eins-Hit in Europa. Als Eröffnungs-Act begleitet Peter Schilling die Rockröhre auf ihrer Tour. Mit Verkaufsschlagern wie "Major Tom" und "Terra Titanic" machte sich der gebürtige Stuttgarter einen Namen in der Musikszene. Karten sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich.

-----

Americana-Sound aus Basel

Töpen - Pink Pedrazzi aus Basel macht an diesem Freitag um 20 Uhr Station beim Kleinkunstbreddla Isaar. Er gilt als einer der großen Songwriter der Schweiz. Als Mitglied der Zodiacs, von Moondog Show oder der Voyageurs hat sich der Musiker einen Namen gemacht. Sein Solo-Debut "A Calico Collection" rückte ihn weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. Sein Americana-Sound sucht laut Kritikern in hiesigen Breitengraden seinesgleichen. Pedrazzi singt und spielt Gitarre, Mandoline und Ukulele. Seine Lieder sind einfach und stark. Sie mahnen hier an John Hiatt, da an Bob Dylan. Nach Isaar kommt der Schweizer mit seiner Band The Big Easy. Die Hofer Band The Guitar Beat eröffnet das Konzert mit stilsicherem Gitarrenrock zwischen Root- und Desertrock.

Autor