Chemnitz Scharfzüngig und politisch unkorrekt

Sebastian Pufpaff Quelle: Unbekannt

Sebastian Pufpaff belustigt Bamberg. Und Madsen rockt unter freiem Himmel in Chemnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Kabarettist Sebastian Pufpaff zeigt sein Programm "Wir nach" am 27. September um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Eine langweilige Schullaufbahn, ein abgebrochenes Rechtsstudium und ein Praktikum im Teleshopping-Sender - nicht gerade die besten Zutaten, um sich in der deutschen Kabarett-Szene bis an die Spitze zu kämpfen. Dennoch hat es Sebastian Pufpaff mit Charme und scharfzüngigem, politisch unkorrektem Witz bis auf die größten Bühnen des Landes geschafft. Sein ulkiger Nachname bestimmte ihn dazu, Comedy zu machen. Ihm habe er es zu verdanken, der seriösen Schiene Adieu gesagt und seinen Sinn für Humor verschärft zu haben. Pufpaff wurde von Kabarett-Legende Rainer Pause höchstpersönlich eingeladen, beim Prix Pantheon aufzutreten. Er machte den ersten Platz. Seitdem istSebastian Pufpaff mit Soloprogrammen in ganz Deutschland unterwegs, präsentiert die Sendung "Pufpaffs Happy Hour" im Berliner Kesselhaus in der Kulturbrauerei und war etliche Male in der ZDF-"heute Show" sowie bei der ARD in der "Kabarett-WG" in der Hauptrolle zu sehen. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Mit ganz eigenem Sound

Chemnitz - Am 31. August um 19.30 Uhr gibt Madsen ein Konzert auf Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Der deutschen Indierock-Band gelang 2004 gleich ein Traumstart: Kurz nach der Gründung schickt sie ein Demo an die Plattenfirma Universal Music und bekam sofort einen Vertrag. Das 2005 veröffentlichte Debütalbum "Madsen" sowie die Singles "Perfektion" und "Vielleicht" wurden große Erfolge. Publikum, Presse und Musikfernsehen feierten die Band ab. Mit ihrem Mix aus verzerrten Gitarren, hymnischen Melodien und griffigen deutschen Texten ohne jede Peinlichkeit positionierten Madsen sich von Anfang an in einer eigenen Sparte. Die Folgealben wurden Top-zehn-Erfolge und beherbergen Ausflüge in diverse musikalische und textliche Richtungen, die in der Gesamtheit einen immer konkreter werdenden, eigenen Madsen-Sound entstehen ließen. Karten gibt es bei uns.

—————

www.madsenmusik.de

Autor