Bad Elster Schlagerhits, garniert mit Showeinlagen

Jürgen Drews Quelle: Unbekannt

Schlagersänger Jürgen Drews gibt ein Open-Air-Konzert in Bad Elster. Und italienische Opernarien erklingen in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Zur großen Schlagerparty unter dem Motto "Alles war am besten!" lädt Schlagersänger Jürgen Drews am 10. August um 20 Uhr ins Naturtheater nach Bad Elster. Er präsentiert dann ein etwas anderes Programm als sonst, gleichzeitig aber auch so, wie man ihn kennt. Die Show verspricht angenehme Unterhaltung und sorgt mit speziellen Showeinlagen für Abwechslung. Und das alles nicht als Halbplayback-Show, sondern live mit Band. Drews bezeichnet die Show als kleine Zeitreise durch sein Leben , die sowohl ältere Hits beinhaltet, wie zum Beispiel "Wir ziehn heut Abend auf’s Dach" oder "Barfuß durch den Sommer", als auch englische Balladen . Jürgen läßt seine Zeit bei den Les Humphries Singers Revue passieren und greift selbst zum Banjo. Und natürlich darf seine Partymusik nicht fehlen, die anders als sonst - nämlich live mit Band - präsentiert wird. Das Publikum erwartet ein Mix aus vielen Hits, auch den aktuellen. Außerdem gibt es Lichteffekte, Videoeinspieler und viele Fotos aus dem Leben von Jürgen Drews. "Ich bin der König von Mallorca!" - so sang sich Jürgen Drews 2000 in Schlagerherzen. 1976 gelang dem Sänger sein musikalischer Durchbruch mit dem Ohrwurm "Ein Bett im Kornfeld". Karten gibt es bei uns. Foto: Manfred Esser

—————

Ein Hauch von Italien

Nürnberg - Die bekanntesten italienischen Opernarien sind in der Show "La Notte Italiana" am 25. August um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg zu hören. Hochkarätige Belcanto-Solisten präsentieren die Höhepunkte italienischer Opernliteratur und begeistern das Publikum mit den beliebtesten Arien und Duetten aus "La Traviata", "Norma", "Tosca", "Don Giovanni" und vielen anderen Meisteropern. Die musikalische Leitung des Abends hat Markus Elsner, der im fränkischen Raum kein Unbekannter ist. Elsner leitet seit dem Jahr 2011 die "Tage der Neuen Musik Bamberg" als Vorsitzender des Vereins für Neue Musik und hält regelmäßig Vorträge im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor