Hof Seit mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft

Jürgen Drews Quelle: Unbekannt

Jürgen Drews geht auf "Es war alles am besten"-Tour. In Hof steigt ein neues Musikkneipen-Festival.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Steinberg/Wernesgrün - Schlagerstar Jürgen Drews gastiert auf seiner "Es war alles am besten"-Tour am 27. Oktober um 20 Uhr auf dem Brauereigutshof in Steinberg/Wernesgrün. Jürgen Drews, seit mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft, hat sich immer wieder neu erfunden. Er war Les-Humphries-Sänger, ist aus der Schlagerszene nicht wegzudenken und war einer der beliebtesten Künstler der ZDF- "Hitparade" mit seinen Hits "Ein Bett im Kornfeld" und "Barfuß durch den Sommer". Und schließlich hat es ihn, mit viel Augenzwinkern, an den Ballermann getrieben, wo er royalen Ruhm als der einzig wahre "König von Mallorca" erlangte. Die Shows seiner Tour sind als kleine Zeitreise durch sein Leben angelegt. Der Entertainer zeigt dabei all seine Facetten. Jürgen Drews eben - mal ein bisschen anders und gleichzeitig auch so, wie man ihn kennt und liebt: Die Gäste erwarten angenehme Unterhaltung und überraschende Showeinlagen. Das Programm hat mehrere Stationen. Zum einen können sich die Zuschauer auf ältere Hits freuen, wie "Wir zieh'n heut Abend aufs Dach" oder "Barfuß durch den Sommer". Und natürlich macht er auch halt in der Party-Abteilung, alles live und 100 Prozent authentisch. Die vielseitige und unterhaltsame Show wird von Video-Einspielern und vielen Fotos aus dem Leben des Musikers ergänzt. Karten gibt es bei uns. Foto: Manfred Esser

-----

Sechs Bands rocken Hof

Hof - Vier Kneipen laden am 22. September um 19 Uhr zu einem neuen Indoor-Festival nach Hof ein: "Linie 4 - Festival Hofer Musikkneipen". Das Line-up besteht aus fränkischen Bands und Musikern. Im Alten Bahnhof tritt Burning Island mit Classic-Rock auf. Außerdem gibt es einen Gastauftritt von Mimi Schneiderbanger. Im Kunstkaufhaus gastieren Brickwater mit Punk-beinflusstem Folk und The Black Elephant mit Antifolk. Im Galeriehaus stehen Secret Source mit einem Mix aus Trip-Hop, Progressive und Psychedelia auf der Bühne, sowie Koalika, die Cross-Hop abliefern. In der Linde sorgen Sänger und Songschreiber Maximilian Adler mit Electric Maddin und die Trails mit Urban Western für Stimmung. Ein Bus pendelt zwischen den Kneipen hin und her.

Autor

Bilder