Bayreuth Shootingstar der deutschen Comedy-Szene

Salim Samatou Quelle: Unbekannt

Salim Samatou kommt mit seiner Show "In der Tat!" nach Bayreuth. Und irisch-amerikanischer Folk erklingt in Trogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene und der Gewinner des "RTL Comedy Grand Prix 2016": Salim Samatou. Er zeigt sein Programm "In der Tat" am 27. September um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Er hat eine amerikanische Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern. Er ist spontan, schlagfertig und spitzbübisch. Er hatte bereits begeisternde, viel beachtete Gastspielen bei der "Generation Gag", "Rebell Comedy" oder "Nightwash". Wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Erst dann nämlich ist für ihn alles gut. Kraft seines Tempos, seines Perspektivwechsels und seiner Ehrlichkeit verwandelt er seine Shows in eine Interaktion mit seinem Publikum. Er seziert den Alltag, durchleuchtet unsere Gesellschaft und observiert unsere Umwelt. Seine Pointen setzt er gestochen scharf. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

-----

Authentisches Duo

Trogen - Mit irisch-amerikanischer Folkmusik kommen die Matching Ties am 15. September um 20 Uhr zum Folkclub Isaar in den Landgasthof Kienberg nach Trogen. Das Duo setzt auf Akustische- und Steelgitarren, Mandoline, Mandola, Irish Bouzouki, Mundharmonika und Gesang. Ein ständiger Wechsel von akustischen Saiteninstrumenten sorgt für eine interessante Variation der Klangfarben. Die Mischung aus irischer, britischer und amerikanischer Musik, gesungen in Muttersprache von Muttersprachlern, ergibt einen exakten, ausdrucksvollen Lead- und Harmoniegesang mit authentischer Interpretation. Als perfekt eingespieltes Team und durch die Erfahrung von nunmehr mehreren Profi-Musik-Jahrzehnten zählen die beiden sympathischen Virtuosen zu den führenden Musikern der europäischen Akustik-Musik-Szene. Das Duo strebt Auftritte vor einem humorvollen Konzertpublikum und aktiven Zuhörern an. Es liebt den Kontakt und die direkte Kommunikation mit den Konzertbesuchern.

Autor