Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Veranstaltungstipps

Songs über ein intensives Leben

Schlagerstar Matthias Reim geht auf Tour und macht am 15. Juni um 20 Uhr im Parktheater in Plauen Station. Sein gleichnamiges und mittlerweile 18. Studioalbum "Meteor" hat Platz drei der deutschen Charts erreicht.



Songs über ein intensives Leben
Songs über ein intensives Leben  

Schlagerstar Matthias Reim geht auf Tour und macht am 15. Juni um 20 Uhr im Parktheater in Plauen Station. Sein gleichnamiges und mittlerweile 18. Studioalbum "Meteor" hat Platz drei der deutschen Charts erreicht. Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen - Matthias Reim ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: zu seiner Musik. Seine Songs vom Leben. Geschichten von früher, von heute, von der Liebe, von der Traurigkeit, vom Weitermachen. Einer der Höhepunkte des aktuellen Albums ist seine Lebensbeichte: "Verdammt nochmal gelebt". Da zieht er die Bilanz seiner intensiv gelebten 60 Jahre. Er hat für seine Tour sein Programm mit neuen Arrangements umgestaltet und überrascht mit frischen, musikalischen Ideen. Dabei fehlen Hits nicht: zum Beispiel "Verdammt ich lieb dich", "Ich hab‘ geträumt von dir", "Dabei bin ich nur ein Träumer" und "Einsamer Stern". Außerdem präsentiert er Songs seines Albums "Meteor". Karten gibt es bei uns. Foto: Sven Sindt

Songs über ein intensives Leben
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 05. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Musiker Matthias Reim Musikalben Musiker Songs Tourneen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jeanette Biedermann

vor 19 Stunden

Mit deutschen Songs zurück auf der Bühne

Jeanette Biedermann meldet sich mit Songs zurück. Das Trio Wurzelwasser mixt eigene Songs mit Austropop-Klassikern. » mehr

Gregor Meyle

27.11.2019

Persönlich und tiefgründiger Songwriter

Gregor Meyle macht auf seiner Winter-Tour in Erlangen Station. Und Frontm3n geht auf Unplugged-Tour. » mehr

The Beach Boys

03.06.2019

The Beach Boys: "Die Liebe zur Musik ist unser Fundament"

Die legendären Beach Boys touren durch Deutschland. Wir sprachen mit Frontmann Mike Love über die 1960er, Erfolg und die anstehende Tournee. » mehr

Rainald Grebe

09.10.2019

In Kürze

Die Messe "Wohnen Bauen Ambiente" wird an diesem Samstag und Sonntag in der Freiheitshalle in Hof ausgerichtet. » mehr

Achim Reichel

07.10.2019

Achim Reichel: "Ich hatte unglaublich viel Glück im Leben"

Achim Reichel gilt als der Ur-Vater der deutschen Rockmusik. Anlässlich seines 75. Geburtstags ist das Album „Das Beste“ erschienen. Er feiert sein Jubiläum mit einer Tour. » mehr

Stefan Mross geht mit Schlagerstars auf Tour

02.01.2020

Stefan Mross geht mit Schlagerstars auf Tour

Stefan Mross kommt mit seiner Erfolgstournee "Immer wieder sonntags... unterwegs 2020" am 12. Januar um 16 Uhr in die Konzert- und Kongresshalle nach Bamberg. Der Entertainer moderiert "Immer wieder sonntags" seit mehr a... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

index2.jpg Schöneck

Frankenpost-Redakteurin läuft den "Winterhunderter“ | 25.01.2020 Schöneck
» 3 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 Regensburg

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 | 24.01.2020 Regensburg
» 32 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 05. 2019
00:00 Uhr



^