Bayreuth Südtiroler Songpoet

Südtiroler Songpoet Quelle: Unbekannt

Bayreuth - Der Sänger Dominik Plangger kommt unter dem Motto "Zehn Jahre live" am 12. Oktober um 20 Uhr ins Gasthaus "Becher Bräu" nach Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der Sänger Dominik Plangger kommt unter dem Motto "Zehn Jahre live" am 12. Oktober um 20 Uhr ins Gasthaus "Becher Bräu" nach Bayreuth. Mit Gitarre und teils deutschen, teils im Südtiroler Dialekt gesungenen Texten reiht sich der Südtiroler in die Tradition der klassischen Liedermacher wie Reinhard Mey oder Konstantin Wecker ein. Zusammen mit letzterem war er auch schon mehrfach bei den "Songs an einem Sommerabend" in Bad Staffelstein zu hören. Er ist ein Poet und Sänger, der sein Publikum zu bewegen weiß und in seinen Songs neben alltäglichen Problemen auch immer wieder politische und gesellschaftliche Themen anschneidet. Pünktlich zu seinem zehnjährigen Bühnenjubiläum erschien im September 2018 sein Album "Decenium". Plangger singt in deutscher, englischer, italienischer Sprache und in Südtiroler Dialekt. Er war viele Jahre als Straßenmusiker unter anderem in Irland und Kanada unterwegs, und die Erfahrungen aus jener Zeit sind bei seinen Liveauftritten noch immer zu hören. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: SunlaMahn

—————

Autor