Veranstaltungstipps Südtiroler Volksmusik-Star

Südtiroler Volksmusik-Star Quelle: Unbekannt

Oswald Sattler singt "Meine schönsten Lieder" am 19. Oktober um 19.30 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach. Oswald Sattler ist eine feste Institution der Volksmusik. Als Mitglied der Kastelruther Spatzen begeisterte er fast zwei Jahrzehnte lang das Publikum. Jetzt ist er solo unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oswald Sattler singt "Meine schönsten Lieder" am 19. Oktober um 19.30 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach. Oswald Sattler ist eine feste Institution der Volksmusik. Als Mitglied der Kastelruther Spatzen begeisterte er fast zwei Jahrzehnte lang das Publikum. Jetzt ist er solo unterwegs. Im Gepäck hat er viele Melodien und Hits. Mehr als eine Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Goldene Schallplatten und zwei Goldene Stimmgabeln belegen das Können des Südtirolers. Mit achtzehn Jahren gründete er mit Freunden die Kastelruther Spatzen. Als er wegen der vielen Auftritte und Tourneen keine Zeit mehr für seine Familie hatte, traf der Südtiroler eine mutige Entscheidung und trat aus der Band aus. Nach drei Jahren zog es ihn wieder auf die Bühne. Als Solist sorgt er im deutschsprachigen Raum für volle Hallen. Seiner tiefen Verwurzelung zur Heimat und seinem christlichen Glauben räumt er in seinen Liedern den größten Platz ein. Karten für das Konzert in Kulmbach gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Bernhard Sulzer

Südtiroler Volksmusik-Star

Autor