Veranstaltungstipps Tanz-Musical mit Hits der Bee Gees

Tanz-Musical mit Hits der Bee Gees Quelle: Unbekannt

Das Musical "Saturday Night Fever" ist am 21. Februar um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Musical "Saturday Night Fever" ist am 21. Februar um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Es erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie "Stayin’ Alive", "Night Fever", "Jive Talking", "You Should Be Dancing" und "How Deep is Your Love?". Als Kinofilm löste "Saturday Night Fever" Ende der 70er-Jahre eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt. Die Geschichte: Es ist 1976. Tony Manero verbringt jeden Samstagabend in der Disco "2001 Odyssey". Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können. Vorerst kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche - als umjubelter Disco-König - ausleben. Seine Chance sieht er in einem Tanzwettbewerb. Doch er muss noch seine Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen. Karten gibt es bei uns. Foto: Ralf R. Louis

Tanz-Musical mit Hits der Bee Gees

Autor