Topthemen: Zentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauHofer Filmtage 2017Gerch

Veranstaltungstipps

Teenieschwarm auf erwachsenen Solopfaden

Michael Patrick Kelly, einst Mitglied der legendären Kelly Family und Teenieschwarm, bewegt sich auf sehr erfolgreichen Solopfaden und kommt am 25. November um 20 Uhr in die Stadthalle nach Zwickau. Kaum ein Musiker hat eine so faszinierende Lebensgeschichte wie er.



Teenieschwarm auf erwachsenen Solopfaden
Teenieschwarm auf erwachsenen Solopfaden  

Michael Patrick Kelly, einst Mitglied der legendären Kelly Family und Teenieschwarm, bewegt sich auf sehr erfolgreichen Solopfaden und kommt am 25. November um 20 Uhr in die Stadthalle nach Zwickau. Kaum ein Musiker hat eine so faszinierende Lebensgeschichte wie er. Schon mit zehn Tagen war er auf der Bühne und wurde schnell zum Kinderstar. In den 90er-Jahren steigerte sich seine Popularität immens: Mit der Kelly Family wurde er vom Straßenmusiker zum Stadion-Act. Als "Music-Man" und Produzent der Band schrieb er einen Großteil der Songs, wie zum Beispiel den Welthit "An Angel". Der überwältigende Erfolg zahlte sich in mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern und 48 Gold- und Platinauszeichnungen aus. 2004 kehrte der Sänger und Songschreiber dem Showgeschäft den Rücken und ging als Mönch auf eine sechsjährige Sinnsuche in ein Kloster. Zurückgezogen von der Öffentlichkeit, studiert er Philosophie und Theologie. In diesem Jahr hat er das Album "iD" veröffentlicht, das Platz fünf der Charts erreicht hat. Songs daraus präsentiert er beim Konzert in Zwickau. Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Teenieschwarm auf erwachsenen Solopfaden
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 11. 2017
12:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Erwachsene Lebensgeschichten Liedermacher und Singer-Songwriter Mönche Religionswissenschaft Songs Stadthallen The Kelly Family Tonträger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Interview

21.06.2017

Interview

Früher feierte er mit der Kelly Family große Erfolge, nun ist er solo unterwegs. Michael Patrick Kelly erklärt im Interview, warum er nicht beim Revival der Kellys dabei ist. » mehr

Revolverheld kommt nach Oberfranken

21.11.2017

Revolverheld kommt nach Oberfranken

Nachdem mit der Kelly Family und James Blunt schon zwei internationale Acts für den HUK-Coburg-Open-Air-Sommer 2018 feststehen, wird am Sonntag, 19. August 2018, um 19. » mehr

Chris Rea

13.10.2017

Der Außenseiter mit der rauchigen Stimme

Superstar Chris Rea geht mit neuem Album auf Tour. Und die Premiere des neuen Programms von Intakt findet in Hof statt. » mehr

Mando Diao

06.11.2017

Mando Diao: "Es geht darum, das Positive zu umarmen"

Mando Diao verarbeitet in dem neuen Album „Good Times“ verarbeiten sowohl eine Band- als auch die Weltkrise. Wir haben mit der Band gesprochen. » mehr

Johannes Oerding

04.09.2017

Johannes Oerding: „Ich werde immer besser“

Johannes Oerding klingt auf seinem fünften Album „Kreise“ gewohnt überzeugend und glaubwürdig. Wir sprachen mit ihm über seine Musik und Lebensgefährtin Ina Müller. » mehr

Mike & the Mechanics

28.08.2017

Mike & the Mechanics: „Der Markt ist heutzutage knallhart“

Mike Rutherford, einst Mitglied von Genesis, ist mit seiner erfolgreichen Zweitband Mike & the Mechanics immer noch erfolgreich. Jetzt geht das Trio auf Tour. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Helmbrechtser Pelzmärtelmarkt und Handwerkermarkt im Oberfrä Helmbrechts

Helmbrechtser Pelzmärtelmarkt | 10.12.2017 Helmbrechts
» 20 Bilder ansehen

Boom-Party an der Hofer FH Hof

Boom-Party an der FH Hof | 09.12.2017 Hof
» 12 Bilder ansehen

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 Landshut

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 | 10.12.2017 Landshut
» 34 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 11. 2017
12:42 Uhr



^