Regensburg Viermal ehrliche, handgemachte Musik

Nick and June Quelle: Unbekannt

Schlagersänger Christian Steiffen präsentiert sein drittes Album live. Und "Disney in Concert" präsentiert live die schönsten Disney-Songs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - The Rolling Chocolate Band, Mattes, Remedy sowie Nick and June treten an diesem Samstag um 19.30 Uhr beim "einFestival" im Zentrum in Bayreuth auf. Bereits zum dritten Mal lädt die Gruppe Remedy befreundete Bands in die Kleinkunstbühne ein, um einen Abend voller ehrlicher, handgemachter Musik zu bieten.Der wohl bekannteste Name in der Geschichte des Festivals ist bisher Nick and June. Das Nürnberger Folk-Duo spielte sich mit seiner Musik auf die Hitlisten. Das Duo läuft bei Dutzenden Radiosendern und ist auf vielen Spotify-Playlists vertreten. Es hat viele akustische Instrumente im Gepäck: Gitarre, Mandoline, Ukulele, Banjo, Melodica und Akkordeon. Dem Pop-Quartett Mattes aus Aschaffenburg gelingt ein schwieriger Spagat: gut getextete deutsche Zeilen mit tanzbaren Rhythmen zu vereinen. Die lokale Musikszene bei "einFestival" wird durch The Rolling Chocolate Band vertreten. Das Bluesrock-Trio einen eigenen Mix und den Sound der 60er-Jahre zusammen. Und das Bayreuther Rock-Quartett Remedy will an diesem Abend möglichst viele Musikfans zum Tanzen bringen. Mal zart und geflüstert, mal frei herausgeschrien. Foto: PR

—————

Musikalische Disney-Welten

Regensburg - Am 19. März um 20 Uhr heißt es in der Donau-Arena in Regensburg " Disney In Concert - Dreams come true". Bereits in den letzten drei Jahren konnten über 25 000 Besucher in die musikalischen Disney-Welten eintauchen. Pop-Sängerin Mandy Capristo ist unter anderem als Stargast bei der kommenden Show dabei und präsentiert mit dem Hollywood-Sound-Orchestra die schönsten Disney-Songs aus über 80 Jahren Filmgeschichte live. Dazu werden die berührendsten Filmszenen gezeigt. Mandy Carpristo ist bereits bei dem Musical "Aladdin" in die fantasievolle Disney-Welt eingetaucht, bei der sie die Rolle der "Prinzessin Jasmin" übernahm. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

—————

www.semmel.de

Autor