Nürnberg Vom Sinn und Zweck des Seins

Paul Panzer Quelle: Unbekannt

Paul Panzer geht mit seinem neuen Programm "Glücksritter" auf Tour. Und auch Corvus Corax ist live zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Vom Pech verfolgt ist Paul Panzer. Das meint er zumindest in seinem neuen Programm "Glücksritter", das er am 8. Dezember um 20 Uhr in der Arena in Bamberg präsentiert. Er fragt sich: Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? Der Stand-up-Comedian sucht das Glück an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und nicht zuletzt bei sich selbst. Von all seinen philosophischen, skurrilen und aberwitzigen Abenteuern tritt der Komiker seine fantastischste Reise an. Sein neues Programm handelt vom Sinn und Zweck des Seins, von innerer Mitte und der Frage, ob die Abwesenheit von Pech schon Glück ist. "Glücksritter" ist Paul Panzers sechstes Bühnenprogramm. Schon zweimal wurde er mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Einem größeren Publikum wurde Paul Panzer durch seine weit mehr als 800 aufgezeichneten Scherzanrufe bekannt, die bei verschiedenen Radiosendern gesendet wurden. Karten gibt es bei uns. Foto: publiks

-----

Die Könige der Spielleute

Nürnberg - Auf der "Skál Tour" macht Corvus Corax am 27. September um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg halt. Sie gelten als die Könige der Spielleute und ebneten den Weg für die moderne Dudelsack- und Mittelaltermusik. Nach ihrem Ausflug in die Gefilde der Fantasy und des Musicals wartet Corvus Corax in diesem Jahr mit ihrem neuen Album "Skál" auf. Es erscheint am 27. Juli. Mit "Skál" setzen die Berliner ihren seit "Sverker" (2011) eingeschlagenen Weg fort: Um germanische Historie und nordische Mythologie erschafft Corvus Corax eine facettenreiche Klangwelt, die in mystische, brachiale und feierwütige vergangene Zeiten entführt. Verrückte Geschichten, Fabelwesen, Hexen, Götter - die Songs erzählen denkwürdige Begebenheiten in längst ausgestorbenen Sprachen und neuerdings auch Frühneuhochdeutsch. Dazu kommt wie gewohnt ein gehöriges Paket tanzbarer und treibender Rhythmen, eingängige Melodien, Mystik und die unbändige Lust zu feiern. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.
-----

Autor