Veranstaltungstipps Vom momentanen Zeitgeist

Vom momentanen Zeitgeist Quelle: Unbekannt

Kabarettist Günter Grünwald kommt mit seinem neuen Programm "Definitiv vielleicht" am 19. Februar um 20 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Als er vor einigen Jahren die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich seines 60.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettist Günter Grünwald kommt mit seinem neuen Programm "Definitiv vielleicht" am 19. Februar um 20 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Als er vor einigen Jahren die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich seines 60. Geburtstages verschickte, bekam er von einem Herrn folgende Antwort: "Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht." Da dachte er: Sollte Gott der Herr ihn noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und er in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm "Definitiv vielleicht" heißen. Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb Grünwald tatsächlich unter dem Motto "Definitiv vielleicht" auf Tour ist. Der Kabarettist findet, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des "sowohl als auch", des "sich alle Optionen offenhalten", des "Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja, wenn ich nicht komme" vortrefflich aus. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Vom momentanen Zeitgeist

Autor