Bammersdorf Von Celtic Rock bis New Folk

Von Celtic Rock bis New Folk Quelle: Unbekannt

Bammersdorf - Am 13. und 14. Juli findet zum neunten Mal das "Shamrock Castle"-Festival auf Schloss Jägersburg in Bammersdorf in der Fränkischen Schweiz statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bammersdorf - Am 13. und 14. Juli findet zum neunten Mal das "Shamrock Castle"-Festival auf Schloss Jägersburg in Bammersdorf in der Fränkischen Schweiz statt. Los geht es am Freitag, 13. Juli, um 18 Uhr und am Samstag, 14. Juli, um 13.30 Uhr. Nach dem großen Erfolg der ersten Festival-Ausgaben war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben musste, die die musikalisch eingeschlagene Richtung weiterverfolgt. Da Burg Waischenfeld nach den ersten beiden Jahren nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung stand, hat man mit Schloss Jägersburg in Bammersdorf eine neue Festival-Heimat gefunden. Hauptact und Mitveranstalter ist Fiddler's Green (Foto), Deutschlands populärste und erfolgreichste Irish-Rockband. Mit dieser Veranstaltung erfüllen sich die Musiker einen lang gehegten Wunsch und stellen ihr eigenes Musikfestival auf die Beine. Die Auswahl der Künstler erfolgt im vertrauten stilistischen Umfeld von Celtic Rock bis New Folk. Dabei sind neben Fiddler's Green unter anderem The Mahones, Sir Reg, the Dreadnoughts, In Search of a Rose und Tir Nan Og. Karten gibt es bei uns. Weitere Infos unter Foto: Holger Fichtner

-----

Autor