Erlangen Von Liebe und Revolution

Von Liebe und Revolution Quelle: Unbekannt

Würzburg - Die zehnköpfige Münchner Brassband Moop Mama gastiert am 11. Dezember um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzburg - Die zehnköpfige Münchner Brassband Moop Mama gastiert am 11. Dezember um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg. Anfang September erschien mit "Ich" das vierte Studioalbum, das Platz 18 der Charts erreicht hat. Auf "Ich" erzählt Moop Mama Geschichten, die jedem von uns etwas sagen. Von individuellen Empfindungen und subjektivem Erleben, die trotzdem exemplarisch für das große Ganze unserer heutigen Zeit und unserer Gesellschaft stehen. Ein Album, 15 Songs und fast genauso viele Ich-Erzähler. Alltagsbeobachtungen und Innenansichten, die aktuelle Lage der Nation und der Welt, Liebe und Revolution in der Stadt. Fetter Bass und trotzdem viel dahinter. Immer zwischen Utopie und dem harten Boden der Tatsachen. Der Sound knüpft an die vergangenen Alben an. Am Set-up der Band Moop Mama hat sich nichts geändert und trotzdem fühlt sich "Ich" völlig neu an. Kryptik Joe (Deichkind), Fatoni und die Antilopen Gang geben sich auf der Platte als Gäste die Ehre. Wie immer bei Moop Mama fällt die Entscheidung schwer: Lauscht man den Geschichten oder lässt man sich mitreißen von der Musik? So vielfältig wie "Ich" sich präsentiert, so vielfältig sind auch die Momente, in denen das Album der richtige Soundtrack ist. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Felix Baab

—————

ww.moopmama.com

Autor