Bamberg Was in der deutschen Sprache vermisst wird

Willy Astor Quelle: Unbekannt

Willy Astor ist in seinem neuen Programm der "Jäger des verlorenen Satzes". Und die "Nacht der fünf Tenöre" findet in Nürnberg statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Kabarettist Willy Astor zeigt sein "Progamm für Wortgeschrittene: Der Jäger des verlorenen Atzes" am 6. Februar um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Er kündigt an: Alles was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein. Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Besucher erleben ein Programm in Reimkultur. Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano, singt von Nudeln, die früher mal Teig waren, und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren. Er findet: Diese durchgeknallte Welt braucht genau dieses Programm. 2001 wurde Willy Astor mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Seine Karriere begann 1990 mit einer Comedy-Sendung auf Antenne Bayern. Das Bayerische Fernsehen sendete 1993 erstmals eine Stunde aus Astors aktuellem Programm, 1996 folgte die erfolgreiche Serie "Die Willy-Astor-Show" unter anderem mit Günter Grünwald. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Anja Hölper

—————

Star-Tenöre und Klassik-Hits

Nürnberg - Am 26. Januar um 20 Uhr wird in der Meistersingerhalle in Nürnberg die "Nacht der fünf Tenöre" ausgerichtet. Die Namen, die hinter diesem Programm stehen, sind jedem Opernkenner alles andere als fremd: Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov. Diese gehören zu den fünf stimmgewaltigen Tenören, die sonst in den renommiertesten Opernhäusern der Welt auf der Bühne stehen. In Begleitung eines Sinfonieorchesters präsentieren sie ihrem Publikum die bekanntesten musikalischen Höhepunkte, die die Klassik-Welt zu bieten hat. Seit mehr als 15 Jahren begeistern die fünf Star-Tenöre Tausende von Opernfreunden mit ihrer begehrten Konzertreihe "Die Nacht der fünf Tenöre" und tauchen ein in die Welt von "Tosca", "Aida", "Rigoletto", "La Traviata", "Carmen" und mehr.

Autor