Plauen Weihnachtskonzert mit Opern-Star

Deborah Sasson Quelle: Unbekannt

Opernsängerin Deborah Sasson gibt ein Konzert mit einem Schulchor. Und eine Show würdigt Udo Jürgens in Plauen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Deborah Sasson und der Chor des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz präsentieren an diesem Sonntag um 15 Uhr im König-Albert-Theater wieder ihr traditionelles Weihnachtskonzert . Es erklingt eine Auswahl berühmter Werke von Oper bis Musical. Neben Weihnachtsklassikern sind aber auch moderne Chorbearbeitungen der Popkultur zu hören. Dazu präsentiert die weltbekannte Sängerin wieder solo gefühlvolle Songs zwischen Klassik, Pop und Musical. Deborah Sasson ist gern gesehener Gast in den großen TV-Galas und Shows. Etwa bei André Rieu, in der "José Carreras Gala" oder bei Festen der Volksmusik. Sie wurde in Boston geboren und studierte Gesang am renommierten Oberlin Konservatorium. Ihr erstes Engagement führte sie in das Mekka des Gesanges: die Metropolitan Opera in New York. Am Broadway debütierte sie in "Showboat", wo sie Leonard Bernstein begegnete. Er vermittelte sie für die Inszenierung der "West Side Story" an die Hamburgische Staatsoper. Das war der Beginn ihrer Karriere in Deutschland. Es folgten Engagements an vielen Opernhäusern, wie San Francisco, Venedig, Rio de Janeiro, London, Wien, Berlin und Paris. Ihre künstlerische Arbeit ist stilübergreifend: von Oper über Musical bis zu Crossover und Pop. Karten gibt es bei uns. Foto: Manfred Esser

—————

Unerschöpfliches Repertoire

Plauen - Am 18. Dezember um 19.30 Uhr ist die Show "Udo Jürgens - Unvergessen" im Vogtland-Theater in Plauen zu erleben. Für sein Programm hat sich Pianist und Sänger Alex Parker in das unerschöpfliche Repertoire von Udo Jürgens gestürzt und holt neben den größten Hits eine bunte Mischung musikalischer Perlen auf die Bühne zurück. Ganz im Stil seines Idols versteht er es, das legendäre Udo-Jürgens-Gefühl wieder aufleben zu lassen. Wie nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.alexparker.de

Autor