Bayreuth Wie eine losgerissene Kanone

"Weihnachten mit Onkel Andi" heißt es in Plauen. Und der deutsche Erfolgspianist Martin Stadtfeld musiziert in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plauen - Der Kabarettist Andreas Rebers kommt mit seinem Programm "Weihnachten mit Onkel Andi" an diesem Donnerstag um 20 Uhr ins Malzhaus nach Plauen. Um an das Fest der Liebe zu erinnern, lädt der schlesische Alleinunterhalter in seine stets politisch unkorrekte wie unberechenbare Herberge ein. Dabei beleuchtet der Betroffenheitskomiker weltbewegende Fragen, wie "Warum gibt es im Christentum eigentlich nur Bescherung und keine Beschneidung?" oder "Stimmt es, dass Salafisten in Deutschland tatsächlich Weihnachtsgeld bekommen?". Diese Erkundungen und noch ein paar mehr stehen im Mittelpunkt seines aktuellen Kabaretts. Sein mittlerweile mehr als 20-jähriges Bestehen als Verbal- Rambo lässt den Mantel der Geschichte wehen. Rebers ist wie eine losgerissene Kanone, die in jedem Fall geladen ist, aber bei der man nie sicher sein kann, wann und wen es erwischt. Das macht seine Show überraschend und frisch. Andreas Rebers wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2008 mit dem deutschen Kabarettpreis.

-----

Bedeutender Pianist

Bayreuth - Ein Klavierabend mit Martin Stadtfeld ist am 3. Dezember um 17 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu erleben. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Pianisten. Berühmt geworden ist er besonders durch seine Aufnahme von Bachs Goldberg- Variationen. Aber auch seine CDs mit Werken von Mozart, Schumann oder Beethoven fanden bei der Presse viel Applaus. Stadtfeld schafft es immer, die Konzertsäle zu füllen und zieht dabei auch jenes junge Publikum an, denen die klassische Musik sonst eher fremd ist. An diesem Abend präsentiert er unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Frédéric Chopin und Stefan Heucke.

Autor