Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Veranstaltungstipps

Zeitloser, persönlicher Rap

Erlangen - Rapper und Schauspieler Fatoni steht am 16. Oktober um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen auf der Bühne. Sein aktuelles Album "Andorra" hat Platz neun der Charts erreicht.



Zeitloser, persönlicher Rap
Zeitloser, persönlicher Rap  

Erlangen - Rapper und Schauspieler Fatoni steht am 16. Oktober um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen auf der Bühne. Sein aktuelles Album "Andorra" hat Platz neun der Charts erreicht. Bei Fatoni ist alles ein bisschen anders. Vor ein paar Jahren glaubte er selbst nicht mehr an eine Musikkarriere. Dann wurde er Deutschraps schärfster Beobachter, mit schelmischem Humor und zynischem Zeigefinger. Und nun, wo es drauf ankommt, auf dem vorläufigen Hoch seiner Karriere, tritt er mit "Andorra" die Flucht nach vorn an: Fatoni erzählt zum ersten Mal so richtig von sich selbst. Er lebt heute von dem, was er liebt. Er steht auf den Bühnen der Festivals und Clubs, die ihn prägten. Er ist Musiker, weil er gelernt hat, Songs zu schreiben, die in Würde altern. "Wenn man Rap auf der Höhe der Zeit macht, wird man immer in jener Zeit bleiben", meint Fatoni. Nur Songs, die man noch in zehn Jahren hören will, sind deshalb auf seinem aktuellen Album. Weil sie keinen Trend jagen. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

Foto: Jan Philip Welchering

—————

www.fatoni.de

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
08:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Karten Musiker Rap Schauspieler Songs Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Ticketshops
Erlangen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wolfgang Buck

10.03.2020

Kuriositäten des fränkischen Dialekts

Wolfgang Buck hat ein neues Programm im Gepäck. Und Selig geht mit Weggefährten auf Tour. » mehr

Von der Boygroup zum Schlagerstar

21.10.2019

Von der Boygroup zum Schlagerstar

Nürnberg - Eloy de Jong geht auf "Kopf aus - Herz an"-Tour und ist am 2. November um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu Gast. » mehr

Ein fränkisches Original

03.03.2020

Ein fränkisches Original

Klaus Karl-Kraus zeigt sein Programm "KKK fasst zam" an diesem Freitag um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. In seinem neuen Kabarett-Programm zieht er eine Zwischenbilanz. Es ist keine Abrechnung. » mehr

Gregor Meyle

27.11.2019

Persönlich und tiefgründiger Songwriter

Gregor Meyle macht auf seiner Winter-Tour in Erlangen Station. Und Frontm3n geht auf Unplugged-Tour. » mehr

Andy Lang

10.08.2019

In Kürze

Das "4. Open Air" findet am 14. September auf dem Fußballplatz der SG Regnitzlosau statt. Es gibt zum einen Livemusik von Koalika. Die oberfränkische Band macht Cross-Hop: einen Mix aus deutschsprachigem Rap, Crossover u... » mehr

Rocksongs mit elektronischem Ambiente

27.01.2020

Rocksongs mit elektronischem Ambiente

Nürnberg - Die deutsche Dark- und Synth-Rock-Band A Life Divided steht am 2. Februar um 20 Uhr auf der Bühne des Hirschs in Nürnberg. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stichwahl%20Hof%20-%20Ergebnis-0401.jpg Hof

Stichwahlen in der Region | 29.03.2020 diverse
» 28 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
08:58 Uhr



^