Wunsiedel Zeitreise in die Kindheit

Uwe Steimle Quelle: Unbekannt

Uwe Steimle schwelgt mit seinem Publikum humorvoll in Erinnerungen. Und das "Wunstock"-Festival steigt in Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - Kabarettist Uwe Steimle zeigt sein Programm "Zeit heilt alle Wunder" am 20. Oktober um 18 Uhr im Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau. Möchten Sie einmal mit Lachkrämpfen durch Ihre Kindheit reisen? Haben Sie auch manchmal wieder das Verlangen nach dem Geschmack von Apfel-Fips und dem Geruch von Intershop? Uwe Steimle begegnet genau diesen Dingen auf seiner Zeitreise. Angefangen bei Oma Käthe in Suhl und seiner Schwellenangst, die ihn hin und wieder befällt, bis hin zu seinem Schulweg und dem ganz normalen Alltag. Es geht um Fragen wie "Warst du auf dem Friedhof"? und "Wer hat die Laternen angezündet?". Dazu gibt es Musik auf Deutsch, von Anna aus Havanna bis zur Arie des Figaros wird jede Tonlage gestreift. Diese Reise unternimmt Uwe Steimle mit seinem Publikum und seinem Jazz-Trio. Es umrahmt die Kindheitserinnerungen musikalisch. Eigene Lieder und Texte, aber auch bekannte Stimmungshits wie "Du hast den Farbfilm vergessen" fließen umgestaltet, ein. Heilt Zeit wirklich alle Wunder? Diese Frage gibt es an diesem Abend zu klären. Steimle findet: Wo die Zukunft Wirklichkeit wird, haben wir in Wirklichkeit gar keine Zukunft mehr, und dann haben wir wieder Zeit. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Festival zum Abrocken

Wunsiedel - Das 27. "Wunstock"-Festival findet am 13. und 14. September am Festplatz am Burgermühlweiher in Wunsiedel statt. Es ist laut, wild, rockig. Fans von Punkrock, Ska, Hardcore, Metal, Stoner, Rockabilly und Rock ’n’ Roll kommen bei den rund zehn Bands an zwei Tagen auf ihre Kosten. 1992 fand das "Wunstock"-Festival zum ersten Mal statt. Über die Jahre hinweg wurde es vom Arbeitskreis Wunstock des Jugendzentrums veranstaltet. Getreu dem altbewährten Motto "Two Days of Peace and Music" ("Zwei Tage voller Frieden und Musik") treten Vision Days auf sowie unter anderem Le Iene, Double wide the Romp, The Tikes, Hypa Aktiv, Blue Rockin’ Esa, Kettenfett und The Leechmen. Wie immer ist der Eintritt kostenlos, es gibt Eintrittsbändchen gegen eine kleine Spende. Los geht es am 13. September um 19 Uhr.

Autor

Bilder