Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

LEICHEN

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr

27.10.2020

Bayern

Hausbrand in Helmbrechts: Mädchen starb an Rauchvergiftung

Giftiger Rauch war die Ursache für den Tod eines dreijährigen Mädchens bei einem Feuer in Helmbrechts (Landkreis Hof). Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft... » mehr

Blaulicht Polizei

26.10.2020

Bayern

Diebe stehlen tausend Jahre alte Reliquien in Regensburg

Unbekannte haben in Regensburg über tausend Jahre alte sterbliche Überreste des heiligen Wolfgang gestohlen, eines bedeutenden mittelalterlichen Kirchenfürsten. Die Täter brachen dazu eine stählerne E... » mehr

Karl Kuchenreuther

17.10.2020

Oberfranken

"Ich musste mich übergeben"

"Ich war immer Verkehrspolizist mit Leib und Seele, aber nachdem dieser Fall abgeschlossen war, wollte ich mit der Autobahn nichts mehr zu tun haben. Er war der Grund dafür, dass ich um meine Versetzu... » mehr

Nach Unwetter in Frankreich

06.10.2020

Deutschland & Welt

Milliardenschäden nach Unwettern im Alpenraum befürchtet

Zerstörte Brücken, weggerissene Straßen, kaputte Häuser - In Norditalien und im Südosten Frankreichs wird der Wiederaufbau lange dauern. In Frankreich schaltet sich der mächtigste Mann im Staat ein. » mehr

Schlamm

05.10.2020

Deutschland & Welt

Unwetter-Gebiete in Frankreich und Italien brauchen Hilfe

Hubschrauber, Lastwagen und ein europäischer Satellit: Die Hilfe für die Menschen in den Unwetter-Zonen Frankreichs und Italiens läuft auf Hochtouren. Angespülte Leichen in Ligurien sorgen für Spekula... » mehr

Prozess in Maastricht

28.09.2020

Deutschland & Welt

Mordfall Nicky - Nach 22 Jahren steht ein Mann vor Gericht

Sommer 1998: Ein Junge wird tot gefunden. Er wurde missbraucht. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Aber er will es nicht gewesen sein - trotz DNA-Spuren. Er hat dafür seine eigene Erklärun... » mehr

Der Schriftzug «Notarzt» an einem Auto

25.09.2020

FP

Rollstuhlfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist ein 73-jähriger Rollstuhlfahrer gestorben. Der Mann erlag am Vortag seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. » mehr

Letzte Ehre für Ginsburg

23.09.2020

Deutschland & Welt

Washington trauert um Richterin Ginsburg

Die Bürger in den USA nehmen Abschied von Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg, während der politische Streit um ihre Nachfolge andauert. US-Präsident Trump will am Samstag eine Kandidatin präsent... » mehr

Polizeiabsperrung

21.09.2020

Oberfranken

92-Jährige soll obduziert werden: Verbrechen möglich

Nach dem Fund einer leblosen 92-Jährigen in Marktredwitz soll der Leichnam obduziert werden. » mehr

Im sogenannten "Essighaus" gegenüber vom EKU-Platz, hat die 92-jährige Kulmbacherin gelebt. In ihrer Wohnung wurde die Seniorin bewusstlos von einer Nachbarin gefunden. Foto: Gabriele Fölsche

20.09.2020

Region

Alter kein Beweis für natürlichen Tod

In einem Thüringer Krematorium wird entdeckt, dass eine 92-jährige Kulmbacherin eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Dass Tötungdelikte und Suizide nicht bemerkt werden, ist gar nicht selten. » mehr

Absperrband der Polizei

20.09.2020

Oberfranken

Innerhalb weniger Wochen: drei ungeklärte Todesfälle

Innerhalb weniger Wochen kommt es in der Region zum dritten Mal zu einem vermeintlichen Tötungsdelikt: Eine 92 Jahre alte Frau verliert unter ungeklärten Umständen im Landkreis Wunsiedel ihr Leben. » mehr

Blaulicht Polizei

Aktualisiert am 18.09.2020

Oberfranken

92-Jährige stirbt: Im Krematorium fliegt Tötung auf

Eine 92-jährige Frau aus Kulmbach wird bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden und stirbt. Ärzte gehen von einem natürlichen Tod aus. Die Leichenschau in Thüringen ergibt einen anderen Befund. » mehr

Tote Kinder gefunden

03.09.2020

Deutschland & Welt

Nur Bruder überlebte: Mutter soll fünf Kinder getötet haben

Ein Verbrechen, das sprachlos macht: Eine 27-Jährige soll in Solingen fünf ihrer Kinder getötet haben. Das jüngste war erst anderthalb. Nur der älteste Bruder (11) lebt noch. Die Mutter wollte sich um... » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

03.09.2020

FP

Polizei wendet sich nach Fund von Babyleiche an Öffentlichkeit

Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Waldstück im Vogtlandkreis hat sich die Polizei am Donnerstag mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit gewandt. » mehr

Blick in die Gletscherspalte bei Zermatt

27.08.2020

Deutschland & Welt

Frau überlebt zwei Nächte in Gletscherspalte

Mehr Glück als Verstand hat eine Frau bei Zermatt, als sie allein und leicht bekleidet auf einen Gletscher spaziert und in eine Spalte stürzt. Die Rettung kommt, aber zwei Tage und Nächte muss sie ban... » mehr

Mord in Bayreuth Bayreuth

27.08.2020

Oberfranken

Nach Leichenfund in Bayreuth: Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln

Eine Woche nach dem Fund einer Leiche in Bayreuth tappen die Ermittler noch immer im Dunklen. «Wir erhoffen uns noch mehr Hinweise aus der Bevölkerung», sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. » mehr

Mord in Bayreuth Bayreuth

Aktualisiert am 21.08.2020

Oberfranken

Leiche in Bayreuth: Mann wurde nicht erschossen

Nachdem in Bayreuth ein 24-Jähriger tot aufgefunden worden ist, wissen die Ermittler nun, dass er nicht erschossen wurde. «Zwar gab es massive Gewalteinwirkungen auf den Körper, diese entstanden aber ... » mehr

Mord in Bayreuth Bayreuth

19.08.2020

Oberfranken

24-Jähriger in Bayreuth tot aufgefunden: Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikts

Auf einem Fuß- und Radweg im Bayreuther Stadtteil Oberkonnersreuth haben Passanten in der Nacht zum Mittwoch die Leiche eines 24-jährigen Bayreuthers gefunden. Die Beamten richten zur Aufklärung des G... » mehr

Daniel W. Bayreuth

19.08.2020

Oberfranken

Tödliche Messerattacke in Bayreuth

Grausiger Fund am frühen Morgen im Stadtteil Oberkonnersreuth: Mitten auf einem Radweg in der Wagnerstadt liegt ein junger Mann tot neben seinem Fahrrad. Es handelt sich laut Polizei um ein Gewaltverb... » mehr

12.08.2020

Oberfranken

32-Jähriger tot aus Fluss in Bamberg geborgen

Alle Suchanstrengungen blieben vergebens: Der 32-Jährige, der am Dienstag in der Regnitz bei Bamberg schwimmen gehen wollte, ist tot geborgen worden. » mehr

Absperrband der Polizei

11.08.2020

FP

Babyleiche im Wald - Hoffnung auf DNA-Analyse

Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Wald im Vogtlandkreis hoffen die Ermittler auf die Ergebnisse der DNA- und Gewebeanalysen. » mehr

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf

09.08.2020

Oberfranken

Todesursache ungeklärt: Polizei entdeckt verweste Leiche

In einer Wohnung im Coburger Baltenweg haben die Beamten am Samstag eine stark verweste weibliche Leiche gefunden. » mehr

Polizeiabsperrung

Aktualisiert am 06.08.2020

FP

Babyleiche in Waldstück gefunden - Umstände noch unklar

Zwei Tage nach dem Fund einer Babyleiche in einem Wald im Vogtlandkreis sind die Umstände und Hintergründe noch unklar. » mehr

Polizeiabsperrung

Aktualisiert am 06.08.2020

FP

Babyleiche in Waldstück gefunden

Spaziergänger haben am Mittwochmorgen in einem Waldstück im Vogtlandkreis die Leiche eines Babys entdeckt. » mehr

«Into the Wild»-Bus

31.07.2020

dpa

Bus aus «Into the Wild» soll in Alaska ins Museum kommen

Zuletzt war der gelbe Bus aus dem Film «Into the Wild» eine Attraktion für Wanderer und Abenteurer. Nun haben die US-Behörden das Gefährt aus der Wildnis entfernt. Was wird aus dem Kult-Auto? » mehr

Blaulicht

20.07.2020

Region

Tod von 17-Jährigem immer noch mysteriös

Auch eine Woche nach dem Tod eines Jugendlichen in einem Wald in der Oberpfalz ist die Todesursache noch unklar. » mehr

Pressekonferenz

19.07.2020

Deutschland & Welt

Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt

Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des ... » mehr

Zerstückelte Leiche in New York - Pressekonferenz

18.07.2020

Deutschland & Welt

Zerstückelte Leiche: Brutaler Mord scheint aufgeklärt

Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des ... » mehr

Einsatz in Reutlingen

17.07.2020

Deutschland & Welt

Polizei findet drei Tote in Wohnung in Baden-Württemberg

Polizisten finden drei Leichen - Vater, Mutter und Sohn. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus. Was hat sich in der Wohnung in Reutlingen abgespielt? » mehr

«Glee»-Star Naya Rivera

15.07.2020

Deutschland & Welt

«Glee»-Star Naya Rivera ist ertrunken

Nach tagelanger Suche wurde am Montag die Leiche von US-Schauspielerin Naya Rivera in einem See entdeckt. Nun steht die Todesursache fest. » mehr

«Glee»-Star Rivera

14.07.2020

Deutschland & Welt

«Glee»-Star Naya Rivera ist tot

Seit Tagen wurde es Stück für Stück wahrscheinlicher, nun gibt es Gewissheit: Schauspielerin Naya Rivera ist tot. Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, trotzdem bleibt der Vorfall rätselhaft. » mehr

Polizeiabsperrband

02.07.2020

Region

23-Jährige getötet - Leiche im Wald entdeckt

Eine 23-Jährige ist in Mittelfranken gewaltsam ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde am Donnerstag in einem Wald bei Oberrimbach gefunden (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim). » mehr

Hochwasser in Tschechien

25.06.2020

Deutschland & Welt

Hochwasser in Tschechien: Mindestens neun Menschen ertrinken

In Tschechien ist die Hochwasserlage in einigen Orten seit Wochen angespannt. Es gibt bereits neun Todesopfer. » mehr

Nordendorf

16.06.2020

Deutschland & Welt

Tote Jugendliche in Nordendorf: Kripo geht von Drogentod aus

Eltern eines 16-Jährigen entdecken am Morgen ihren Sohn und dessen Freund tot in ihrem Haus. Es bestätigen sich Vermutungen, dass die Jungen Rauschgift genommen haben. Doch woher stammen die Drogen? » mehr

Ortsschild der Gemeinde Nordendorf

15.06.2020

Deutschland & Welt

Tod zweier Jugendlicher: Ergebnis der Obduktion wird dauern

Zwei Freunde übernachten zusammen am letzten Wochenende der Ferien, am nächsten Morgen finden die Eltern des einen Jugendlichen beide tot auf. Der Fall bleibt rätselhaft. » mehr

Zwei Jugendliche tot aufgefunden

14.06.2020

Deutschland & Welt

Rätselhafter Tod zweier Jugendlicher in Bayern

In einem schwäbischen Dorf schockiert die Nachricht vom Tod zweier Teenager am Wochenende die Menschen. Wie die beiden Jugendlichen ums Leben kamen, ist noch unklar. » mehr

In der Nähe der Außentreppe befindet sich dieser Stein.

14.06.2020

Region

Unscheinbares Gedenken an ein Gemetzel

Bereits seit 1007 besteht der Pfarrsprengel von Melkendorf. Ein kleiner Stein an der St.-Ägidiuskirche erinnert an den 30- jährigem Krieg. » mehr

Joe Biden

09.06.2020

Deutschland & Welt

Emotionale Trauerfeier für George Floyd

Der gewaltsame Tod von George Floyd hat Amerika und die Welt erschüttert. Freunde, Angehörige und andere Gäste erwiesen ihm nun die letzte Ehre. In die Trauer mischte sich Wut über die Ungleichbehandl... » mehr

In diesem Reihengrab auf dem Schauensteiner Friedhof befinden sich 28 Opfer des Todesmarsches. Foto: Rost

07.06.2020

Region

Heuhaufen rettet das Leben zweier KZ-Häftlinge

Bei den Todesmärschen starben mehr als 200 Gefangene in der Region. Die Amis verdonnerten die Nazi-Größen, die Opfer zu bestatten. » mehr

polizei hubschrauber

Aktualisiert am 25.05.2020

FP

Leichnam in Talsperre Pöhl ist ein Hofer

Nach einer umfangreichen Suche hat die Polizei am Freitagabend einen Mann aus der Talsperre Pöhl geborgen. Es handelt sich um einen 78-jährigen Hofer. » mehr

Jan Josef Liefers

20.05.2020

Deutschland & Welt

Jan Josef Liefers weiß, wie echte Verwesung aussieht

Der «Tatort»-Rechtsmediziner scheint hart im Nehmen zu sein. Auch im richtigen Leben hätte er kein Problem, einer Obduktion beizuwohnen, erzählt er. » mehr

Deutsche Zivilisten werden in Volary (Südböhmen) von US-Militär zum Vorbeigehen an Opfern des Todesmarsches gezwungen. Die Ermordeten sind Frauen aus dem KZ-Frauenlager Helmbrechts.

15.05.2020

Region

Der grauenhafteste Film aller Zeiten

1946 ist im Kulmbacher "Burgtheater" der Film "Die Todesmühlen" gelaufen - die erste Dokumentation über die Arbeits- und Vernichtungslager. Sämtliche NSDAP-Mitglieder in Kulmbach wurden von den Amerik... » mehr

New Yorks Armenfriedhof Hart Island

05.05.2020

Reisetourismus

New Yorks Armenfriedhof Hart Island

Seit 150 Jahren ist Hart Island der Armenfriedhof New Yorks. Eigentlich hatte die abgeschottete kleine Insel vor der Bronx nun in einen öffentlichen Park verwandelt werden sollen, dann kam die Corona-... » mehr

Ecuador

26.04.2020

Deutschland & Welt

Ecuador: Für tot erklärte Corona-Patientin ist am Leben

Die Verwechslung zweier Corona-Patienten sorgt in Ecuador für Aufsehen: Eine 74 Jahre alte Frau, die Ende März für tot erklärt worden war, tauchte nun lebendig wieder auf, wie Medien in dem südamerika... » mehr

Ausgangsbeschränkungen

17.04.2020

Deutschland & Welt

Beschränkungen in New York bis Mitte Mai verlängert

Der US-Bundesstaat New York ist stark von der Corona-Pandemie betroffen, aber so langsam scheint die Lage in den Krankenhäusern sich zu stabilisieren. Die Ausgangsbeschränkungen wurden allerdings erst... » mehr

Gouverneur Cuomo

07.04.2020

Deutschland & Welt

Cuomo sieht New York am Corona-Höhepunkt

Täglich sterben in New York Hunderte mit dem Coronavirus infizierte Menschen - so dass jetzt offenbar schon über drastische Maßnahmen im Umgang mit den Leichen nachgedacht wird. Gouverneur Cuomo macht... » mehr

Ein Krankenwagen im Einsatz

Aktualisiert am 21.02.2020

Region

Frau stirbt nach Auseinandersetzung

Donnerstagnachmittag werden Rettungsdienst und Polizei zu einem Supermarkt in der Oberpfalz gerufen. Wenig später ist eine Frau tot, zwei Männer sitzen in Polizeigewahrsam. » mehr

Überflutete Straße

13.02.2020

Deutschland & Welt

Toter nach Unwetter in Australien gefunden

Der heftige Regen in Teilen Australiens fordert ein erstes Todesopfer. In einem Fluss ist die Leiche eines 75-Jährigen gefunden worden. » mehr

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr

11.02.2020

FP

Senior nach Wohnungsbrand tot gefunden

Nach einem unbemerkt gebliebenen Wohnungsbrand ist ein 78-Jähriger aus Neukirchen (Landkreis Cham) am Dienstag tot in seinem Zuhause entdeckt worden. » mehr

Leopard

07.02.2020

Deutschland & Welt

Leopard tötet neunjähriges Mädchen in Nepal

Immer wieder kommt es in Nepal zu tödlichen Bissen durch Raubkatzen. Jetzt wurde eine Neunjährige tot im Wald nahe ihres Hauses gefunden. » mehr

Kobe Bryant gestorben

29.01.2020

Überregional

Kobe Bryant und drei Begleiter identifiziert

Gerichtsmediziner bestätigen den Unfalltod von Superstar Kobe Bryant. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht. Der Basketba... » mehr

Feuerwehr

26.01.2020

Region

Feuerwehr findet Leiche nach Wohnungsbrand

In der Nürnberger Südstadt ist es zu einem tödlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Nach dem Löschen des Feuers fanden die Einsatzkräfte eine Leiche in der Erdgeschosswohnung, wie d... » mehr

^