Lade Login-Box.

LIEDERMACHER UND SINGER-SONGWRITER

Rufus Wainwright

vor 22 Stunden

Boulevard

Rufus Wainwright - Nur noch kurz den Popsong retten

Mit Ausflügen in Oper und Klassik drohte Rufus Wainwright der Pop-Welt verloren zu gehen. Umso mehr beeindruckt nun seine Rückkehr als Singer-Songwriter. Mit einem Album, das bei den Höhepunkten der e... » mehr

Im idyllischen Garten des alten Schäferhauses war Andy Lang am Samstagabend zu Gast. Foto: Rainer Unger

05.07.2020

Kulmbach

Sehnsucht nach Irland und Schottland

Andy Lang begeistert mit mit seinen Liedern die Besucher des Alten Schäferhauses in Wernstein. Im November wird er dort ein weiteres Mal zu Gast sein. » mehr

The Weeknd

02.07.2020

Boulevard

The Weeknd: Der coole Sound im Corona-Jahr

In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen. » mehr

Konzert in der Filzfabrik

21.06.2020

Hof

Gäste frönen Livemusik in der Hofer Filzfabrik nach Corona-Pause

Nach monatelanger Zwangspause haben drei Bands am Samstag ein Konzert in der Alten Filzfabrik in Hof gegeben. Maximal 80 Besucher dürften dabei sein. Der Abend war ausverkauft. » mehr

23.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Juni 2020: » mehr

Bob Dylan

19.06.2020

Boulevard

«Rough And Rowdy Ways»: Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit «Rough And Rowdy Ways» veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen d... » mehr

16.06.2020

Hof

Livemusik in der Filzfabrik

Nach monatelanger Zwangspause geben drei Bands ein Konzert. Maximal 80 Besucher dürfen dabei sein. » mehr

Norah Jones

12.06.2020

Boulevard

Norah Jones: Angejazzter Folk-Pop auf hohem Niveau

Vor knapp 20 Jahren legte Norah Jones einen Senkrechtstart hin, eroberte weltweit die Charts, sammelte Grammys ein. Eine solche Sensation sind ihre Songs zwischen Folk, Jazz, Blues und Pop nun nicht m... » mehr

Reinhard Mey

02.06.2020

Boulevard

Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer. » mehr

J. J. Abrams

23.05.2020

Boulevard

Streaming-Serie von J. J. Abrams kommt im Juli

«Star Wars»-Regisseur J. J. Abrams bringt eine neue Drama-Serie über junge Musiker bei Apple TV+ heraus. » mehr

Charli XCX

18.05.2020

Boulevard

Charli XCX bringt Quarantäne-Album heraus

Die Sängerin und Songwriterin Charli XCX hat während der Corona-Krise ein komplett neues Album in Isolation aufgenommen. Ihre Fans involvierte sie von Anfang an bei dem ambitionierten Musikprojekt. » mehr

Bob Dylan

08.05.2020

Boulevard

Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Kurz nach seinem 79. Geburtstag veröffentlicht Songschreiber-Legende und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan endlich mal wieder ein Album mit eigenen neuen Liedern. Drei sehr unterschiedliche Vorab-S... » mehr

Festival vor einmaliger Kulisse: Die "Lieder auf Banz" locken am ersten Juli-Wochenende wieder Tausende auf die Klosterwiese. Foto: VS Bamberg / Ölschlegel

07.05.2020

Kunst und Kultur

"Lieder auf Banz"-Programm wird nächstes Jahr nachgeholt

Wie alle Großveranstaltungen in diesem Sommer sind auch die "Lieder auf Banz" abgesagt. Die gute Nachricht: Das geplante Programm wird größtenteils 2021 nachgeholt. » mehr

06.05.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 6. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Mai 2020: » mehr

The Stranglers

05.05.2020

Boulevard

Stranglers-Keyboarder Dave Greenfield gestorben

Sie gehörten mit zur ersten Generation der britschen Punk-Bands. Für den Herbst hatten die Stranglers ihre Abschiedstournee geplant. Jetzt aber ist Keyboarder Dave Greenfield mit 71 Jahren gestorben. » mehr

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut

01.05.2020

Boulevard

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster über deutsche Popmusik

Manche bezeichnen Popsongs als oberflächlich und nur auf den Kommerz bedacht. Zwei Vertreter des Genres halten dagegen. » mehr

30.04.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 30. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. April 2020: » mehr

Mabel

29.04.2020

Boulevard

Musikalische Familie: Popstar Mabel startet durch

Mit dem Song «Don't Call Me Up» und dem Album «High Expectations» gelang Mabel der Durchbruch. Die Corona-Krise stoppte Konzertpläne für den Sommer. Den Aufstieg der jungen Sängerin, die einer Familie... » mehr

Sänger Clueso

27.04.2020

Boulevard

Clueso will mit 40 Jahren «cooler bleiben»

Sänger Clueso fühlt sich wenige Wochen nach seinem 40. Geburtstag wohl mit dem neuen Lebensalter. » mehr

Anna Burch

21.04.2020

Boulevard

Ein kleines bisschen Weltflucht mit Anna Burch

Der schöne, leise Indie-Folkpop der US-Singer-Songwriterin Anna Burch trägt etwas Verschlafenes oder Einlullendes in sich. Aber kann das so verkehrt sein in diesen seltsamen Zeiten? » mehr

Ron Sexsmith

17.04.2020

Boulevard

Ron Sexsmith: Vom Trauerkloß zum Lebenskünstler

Frohe Lieder waren seine Sache bisher eher nicht. Doch jetzt, mit 56, scheint der kanadische Songwriter Ron Sexsmith neue Lebensfreude zu spüren. Sein schönes Album «Hermitage» spricht klar dafür. » mehr

Der richtige Song für diese Zeit: "Mir bleim hier" von Gery Gerspitzer, Klaus Pfreundner und mehr als 30 anderen Beteiligten.

15.04.2020

Hof

Allerorten sprießt die Wohnzimmerkunst

Klaus Pfreundner und Gery Gerspitzer legen einen Song fürs Daheim bleiben auf. Gitarrist Hannes Wölfel tritt ganz allein als Band auf. Und auch aus der Ferne kommt Kunst zurück in die Region. » mehr

Robbie Williams und Gary Barlow

14.04.2020

Boulevard

Gary Barlow und Robbie Williams singen Online-Duett

Seit einigen Wochen veranstaltet Gary Barlow bei YouTube seine «Crooner-Sessions». Jetzt hatte er einen prominenten Gast. » mehr

Die Ärzte

13.04.2020

Boulevard

Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» ode... » mehr

Kenneth «Babyface» Edmonds

11.04.2020

Boulevard

Kenneth Edmonds nach Covid-19-Erkrankung fast genesen

Der US-Sänger Kenneth Edmonds war an Covid 19 erkrankt. Nun befindet er sich aber auf dem Weg der Besserung und freut sich, dass er einen weiteren Geburtstag feiern durfte. » mehr

13.04.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 9. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. April 2020: » mehr

Countrysänger John Prine

08.04.2020

Boulevard

Countrysänger John Prine stirbt an Covid-19

Noch im Februar wurde er bei der Grammy-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Jetzt ist der Countrysänger John Prine an den Folgen einer Coronainfektion gestorben. » mehr

Nap Eyes

07.04.2020

Boulevard

Folkrock-Frühling: Entschleunigte Songs statt Frohsinns-Pop

Die Zeiten sind unsicher, der Rückzug in die eigenen vier Wände ist das Gebot der Stunde. Jetzt wünschen sich viele Hörer entschleunigte Musik, die zum Ernst der Lage passt. Aktuelle Vorschläge aus de... » mehr

Bill Withers

03.04.2020

Boulevard

Sänger und Songwriter Bill Withers gestorben

«Just the Two of Us», «Ain't No Sunshine» oder «Lean on Me»: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und... » mehr

Brian Fallon

31.03.2020

Boulevard

Brian Fallon: Liebe, Trauer und Schmerz

Auf seinem dritten Soloalbum erzählt Brian Fallon mit viel Gefühl kleine Geschichten von Liebe, Trauer und Schmerz. Im Interview verrät der Frontmann von The Gaslight Anthem, warum ihm Trends egal sin... » mehr

Bob Dylan

27.03.2020

Boulevard

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song «Murder Most Foul» zwar noch nicht endgül... » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Boulevard

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stre... » mehr

Adel Tawil

20.03.2020

Boulevard

Adel Tawil erlebt Corona-Krise in Ägypten

Seinen Aufenthalt in Ägypten hatte sich Adel Tawil auch anders vorgestellt. Aber seine Zeit weiß er zu nutzen. » mehr

Ben Dolic

16.03.2020

Boulevard

ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangene... » mehr

Johannes Oerding

27.04.2020

Veranstaltungstipps

Johannes Oerding: "Ich bin ein relativ paradoxer Mensch"

Lässiger Pop, starke Melodien und eine unverkennbare Stimme zeichnen Johannes Oerding aus. Mit neuen und alten Liedern geht er auf seine bisher größte Tour. » mehr

Brian Fallon

20.04.2020

Veranstaltungstipps

Brian Fallon: "Ich verstehe das Leben überhaupt nicht"

Er wurde schon mit Bruce Springsteen verglichen: Brian Fallon. Der ehemalige Sänger der Punkrockband The Gaslight Anthem geht mit dem Album „Local Honey“ auf Tour. » mehr

Herman van Veen

13.03.2020

Boulevard

Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Er wackelt mit dem Po wie seine Ente Alfred J. Kwak. Er rührt Liebende mit seinen Balladen. Er prangert Missstände an. Der niederländische Liedermacher Herman van Veen wird 75. » mehr

Carlos Santana

10.03.2020

Boulevard

Coronavirus trifft Kulturbetrieb hart

Der Kulturbetrieb wird vom neuartigen Coronavirus schwer getroffen. Es hagelt Absagen von Köln bis München, von Berlin bis Wien. Theater- und Opernaufführungen fallen wochenlang aus. » mehr

Festival des Irish Folk

12.03.2020

Veranstaltungstipps

Festival des Irish Folk

Das "St. Patricksday Festival 2020 - Finest celtic music live" findet an diesem Freitag um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel statt. Drei Musik-Acts treten auf: Paula Cox (Foto), Andy Lang... » mehr

Wolfgang Buck

10.03.2020

Veranstaltungstipps

Kuriositäten des fränkischen Dialekts

Wolfgang Buck hat ein neues Programm im Gepäck. Und Selig geht mit Weggefährten auf Tour. » mehr

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

01.03.2020

Kunst und Kultur

2000 Besucher feiern beim "Your Stage"

Rapper, Liedermacher und Punkrocker: Das Hofer Festival zeigt auch in seiner vierten Auflage die ganze Bandbreite der regionalen Musikszene. Und es ist eine gute Location, um mal wieder alle Freunde z... » mehr

David Plüss am Piano, Bettina Alms mit der Violine und Clemens Bittlinger schufen zusammen mit dem Projektchor einen Abend der Erbauung und der inneren Einkehr.	Foto: Horst Wunner

01.03.2020

Kulmbach

Mächtige Botschaft in leisen Worten

Ein eindrucksvolles Trio und der Projektchor der Kulmbacher Pfarrgemeinden schaffen "Bilder der Passion". Die Zuhörer erfahren den Schmerz der Unterdrückten. » mehr

Jools Holland

04.03.2020

Veranstaltungstipps

Kultstar aus Großbritannien

Jools Holland musiziert mit Special Guests in Nürnberg. Mono Inc. spielt neue Songs live. » mehr

Ben Dolic

27.02.2020

Boulevard

Ben Dolic will mit Tanz-Hymne beim ESC punkten

Deutschland will beim ESC mal wieder punkten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür hat der NDR nun das ganz große Rad gedreht und einen «The Voice»-Zweiten, einen erfolgreichen ESC-Schreiber u... » mehr

Florian Ostertag

28.02.2020

Veranstaltungstipps

In Kürze

Ministry of Silly Ska tritt am 7. März um 20 Uhr im Kunstkaufhaus in Hof auf. Egal ob Titel aus Metal, Pop oder Filmmusik - die Kombo spielt auch Klassik getreu dem Motto: Hauptsache Ska und albern. » mehr

Geht ab Mitte April mit neuen Songs auf Tournee: Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze. Foto: Jörg Carstensen/dpa

22.02.2020

Kunst und Kultur

Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze im Interview: "Die Wahrheit führt ein Rückzugsgefecht"

Lügen, Halbwahrheiten und Panikmache im Netz regen Heinz Rudolf Kunze auf. » mehr

21.02.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 21. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Februar 2020: » mehr

Elton John

19.02.2020

Boulevard

Rocken bis der Arzt kommt - Popstars im Alter

Rocken bis ins fortgeschrittene Alter - das scheint das Motto vieler Musik-Größen zu sein. Aber auch Pop- und Rock-Legenden sind nur Menschen. Mit zunehmenden Alter wird das immer deutlicher. » mehr

Stormzy

19.02.2020

Boulevard

Billie Eilish und Stormzy räumen Brit Awards ab

Bei der 40. Verleihung der BRIT Awards gibt es viele Gewinner. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Die US-Sängerin Billie Eilish begeistert mit ihrem James-Bond-Song und bekommt den Preis als B... » mehr

Stoppok

15.02.2020

Boulevard

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Liebt seine Heimat und seinen Dialekt: Wolfgang Buck beim Konzert in Bad Alexandersbad.	Foto: Jürgen Henkel

14.02.2020

Fichtelgebirge

Bobberla und Babberdeggel in Bad Alexandersbad

Wolfgang Buck bietet in Bad Alexandersbad Frankenpop auf Fränkisch mit politischem Anspruch. Der Liedermacher kann auch kalauern. » mehr

Individuell. Eigentümlich. Geschmackvoll. Kompromisslos. Faszinierend. Das alles und noch viel mehr ist Tom Liwa, vielleicht der bedeutendste Unbekannte in der deutschsprachigen Singer/Songwriter-Pop-Szene. Foto: PR

13.02.2020

Kunst und Kultur

Der mit der Sprache tanzt

Die Revolution frisst ihre Kinder. Tom Liwa ist ein Künstler, der davon nicht nur ein Lied singen kann. Und das wird er heute Abend in Hof tun. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.