Lade Login-Box.

LUSTGÄRTEN

Lucie Kazda schaut genau hin, auf die "Robinie am Zwinger", ein Werk von Günter Karittke. Die Künstlerin Kazda selbst stellt beim Thurnauer Kunstprojekt vier "Landschaften"aus. Foto: Andreas Harbach

11.09.2019

Kulmbach

Grafik und Lyrik vereint

Gefällig und ungewöhnlich zugleich mutet das Kunstprojekt "Gartenlust - Lustgarten" in der Kemenate von Schloss Thurnau an. Noch drei mal ist es im September zu erleben. » mehr

Andreas Wunsiedler stellt dem Konradsreuther Bauausschuss die Pläne für sein geplantes Wasserkraftwerk im Ortsteil Glänzlamühle vor. Zunächst wird die Gemeinde diesen Blechdurchlass an der Gemeindeverbindungsstraße erneuern. Anschließend muss sich Wunsiedler am Unterhalt beteiligen.	Fotos: -eck

29.04.2015

Münchberg

Räte nehmen Straßen unter die Lupe

Der Konradsreuther Bauausschuss beschließt die Sanierung beschädigter Straßen. Geld fließt auch in die Renovierung von Mietshäusern. » mehr

Hans Leo Haßler

07.06.2012

Kunst und Kultur

Im Lustgarten

Merkwürdig, dass er überhaupt noch Zeit für Musik fand; so viel sogar, dass er sich mit ihr über Epochen hinweg beliebt erhielt. Bis heute, 400 Jahre nach Hans Leo Haßlers Tod, gehören etliche seiner ... » mehr

fpku_orgel_020211

02.02.2011

Kunst und Kultur

Florist zwischen Orgelpfeifen

Hof - Der Barock liebte es blumig. Da konnte sich ein Orgelwerk schon mal als "Kunst-, Zier- und Lustgarten" den Ohren öffnen. » mehr

Felsenlabyrinth

07.05.2010

Wunsiedel

Gemeinsam neue Besucher gewinnen

Wunsiedel - Keine Frage, das Felsenlabyrinth ist ein Besuchermagnet. Nun ließ die Stadt Wunsiedel einmal untersuchen, ob es nicht möglich ist, diesen bürgerlichen Landschaftsgarten mit der "Bayreuther... » mehr

19.07.2008

Hof

Defekter Kanal lässt Keller volllaufen

Konradsreuth – Starker Regen Ende Juni und Anfang Juli überschwemmte regelmäßig Keller mehrerer Anwesen in der Schulstraße, Am Lustgarten sowie in der Bachstraße in Konradsreuth; betroffen davon war a... » mehr

fpha_do_lose

18.09.2007

Hof

Ute Zeller und Rüdiger Garbisch die Hauptgewinner

Am Samstag wurde auf dem Hofer Maxplatz ein bunter Südtirol-Markt gefeiert. Besonders attraktiv war dabei auch die Tombola. » mehr

^