Lade Login-Box.

MOPEDS

Till Ferges

27.06.2019

Mobiles Leben

Klassiker gegen jede Abgasnorm

In Mopeds, Motorrädern und auch Autos erlebte der Zweitaktmotor zur Mitte der 1970er Jahre seine letzte Blütezeit. Liebhaber pflegen die Maschinen noch heute - denn die alten Motoren haben ihre Vortei... » mehr

Motorrad-Händler Thomas Escher zeigt ein Leichtkraftrad der 125-Kubikzentimeter-Klasse. Für die Maschine reicht ebenso wie für die Motorroller künftig schon der Autoführerschein, so lautet der umstrittene Vorschlag des Bundesverkehrsministeriums. Fotos: Stefan Linß

24.06.2019

Region

Neue Biker braucht das Land?

Autofahrer sollen künftig ohne Prüfung mit dem Leichtkraftrad mobil sein, sagt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Die Idee ist auch in Kulmbach heftig umstritten. » mehr

Grüne Kennzeichen

01.03.2019

Mobiles Leben

Ab März gilt das neue Versicherungskennzeichen für Mopeds

Für Roller-, Mofa- und Mopedfahrer gibt es eine Neuerung: Es gilt nur noch das grüne Versicherungskennzeichen. Diese Regel ist auch für einige andere Zweiräder bindend. » mehr

Leroy Sané

20.11.2018

Sport

Drei «Mopeds» reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

Noch einmal werden die Defizite der Nationalelf deutlich. Trotz einer attraktiven Vorstellung gegen Holland und der drei schnellen «Mopeds» Sané, Werner und Gnabry bleibt der Lohn aus. Der Bundestrain... » mehr

^