Lade Login-Box.

MUSIKFIRMEN

Natalie Imbruglia

25.07.2019

Boulevard

Künstliche Befruchtung: Natalie Imbruglia ist schwanger

Die australische Pop-Sängerin hat sich schon lange ein Kind gewünscht. Jetzt geht ihr Traum in Erfüllung. Das aber ist nicht die einzige frohe Botschaft. » mehr

Pop-Projekt Schiller

11.12.2017

Kunst und Kultur

Deutsche Band Schiller gibt erstes Pop-Konzert im Iran

Der Hamburger Christopher von Deylen und seine Band Schiller werden als erste westliche Musikgruppe ein Pop-Konzert in der Islamischen Republik Iran geben. » mehr

Musik mit Risiko

24.07.2017

Netzwelt & Multimedia

Musik-Remixe und -Mashups bergen rechtliche Risiken

Musikalische Experimente können spannende Klänge hervorbringen. Doch wer Musik mischt, sollte vorab die Urheberrechte abklären. Denn bei Verletzung der Rechte drohen teils hohe Strafen. » mehr

Casper

05.08.2016

Kunst und Kultur

Preis für Popkultur mit Live-Auftritten von Casper und Bosse

Mit Auftritten unterschiedlicher Gaststars feiert der Preis für Popkultur am 9. September seine Premiere. » mehr

Manfred Frei

08.02.2016

Kunst und Kultur

Manfred Frei: Grandseigneur der Jazz- und Klassikszene

In München gründete er den Klaviersommer, in Garmisch-Partenkirchen die Richard-Strauss-Tage. Mit den großen Jazz- und Klassiklegenden produzierte er zahlreiche Filme. Jetzt will Manfred Frei in Starn... » mehr

fpha_cp_music_240311

24.03.2011

Wirtschaft

Das Kapital hinter der Show

"music needs money" heißt ein Pilotprojekt von Commerzbank und Schiller-Gymnasium Hof. Im Gespräch mit den Bänkern sollen die Schüler eine fiktive Musikfirma aufbauen. » mehr

fpnd_online1_060210

09.02.2010

Wirtschaft

Fallensteller im Internet

Hof - Wie bequem doch das Internet sein kann: Wenn man zu einem unbekannten Ziel fahren möchte, kann man einfach einen der vielen Routenplaner aufrufen. Schnell und kostenlos bekommt man dort eine exa... » mehr

19.09.2009

Interview

"Glashaus ist keine Konkurrenz für mich"

Cassandra Steen war 19 Jahre alt, als sie im Jahre 1999 zum Trio Glashaus kam. Der Gründer der Musikfirma 3p, Moses Pelham, und Martin Haas riefen das Projekt Glashaus ins Leben und sahen in der Stutt... » mehr

fpnd_lueftner_LB_090509

09.05.2009

Oberfranken

Musikmanager stirbt auf Recyclinghof

München - Sein Leben war schillernd, er liebte Partys, umgab sich gerne mit Promis und hatte ein Gespür für Talente: Ein tragischer Unfall hat den Musikmanager "Monti" Lüftner (Foto) am Donnerstag aus... » mehr

^