Lade Login-Box.

MUSIKJOURNALISTEN

Opera national du Rhin ist "Opernhaus des Jahres"

19.09.2019

Kunst und Kultur

Musikkritiker: «Opernhaus des Jahres» steht im Elsass

Die Zeitschrift «Opernwelt» fragt jährlich Kritiker aus Europa und den USA nach ihren Favoriten. Diesmal darf sich ein französisches Haus freuen - und aus Deutschland kommt eine Überraschung. » mehr

Opera national du Rhin

19.09.2019

Boulevard

«Opernhaus des Jahres» steht im Elsass

Die Zeitschrift «Opernwelt» fragt jährlich Kritiker aus Europa und den USA nach ihren Favoriten. Diesmal darf sich ein französisches Haus freuen - und aus Deutschland kommt eine Überraschung. » mehr

The Pearlfishers

30.04.2019

Boulevard

Ein bewegender Marina-Abschied mit The Pearlfishers

So sehr auch das neue Album von The Pearlfishers wieder begeistert - die Geschichte dahinter ist traurig. Denn für das Label der schottischen Perlenfischer, Marina aus Hamburg, ist nach einem Viertelj... » mehr

Nationale Indierock-Größe

25.02.2019

Veranstaltungstipps

Nationale Indierock-Größe

Chemnitz - Madsen geht auf "Lichtjahre"-Tour und tritt am 31. August 19.30 Uhr auf Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz auf. » mehr

Was viele nicht wissen: Schon Ende der 90er war Markus Kavka regelmäßig als DJ in Deutschland und Europa unterwegs. Am Freitagabend legt der 51-Jährige in der Alten Filzfabrik in Hof auf.	Foto: Ole Spata/dpa

21.11.2018

Kunst und Kultur

"Auflegen ist für mich wie Ausgleichssport"

Er war viele Jahre das Gesicht des Kultsenders MTV: Markus Kavka. Am Freitag legt der Moderator in der Hofer Filzfabrik auf und verrät im Interview, wie er zum Techno kam. » mehr

Banksy Graffiti Queens, New York

29.10.2018

Kunst und Kultur

Wer ist Banksy?

Seit mehr als 25 Jahren rätselt die Kunstwelt, wer der britische Graffiti-Sprayer Banksy ist. Das Geheimnis lüften konnte bisher aber noch niemand. Eine neue Aktion macht ihn noch geheimnisvoller. » mehr

Banksy

26.10.2018

Boulevard

Wer ist Banksy?

Seit mehr als 25 Jahren rätselt die Kunstwelt, wer der britische Graffiti-Sprayer Banksy ist. Das Geheimnis lüften konnte bisher aber noch niemand. Eine neue Aktion macht ihn noch geheimnisvoller. » mehr

Andreas Hartmann trägt schwarz und ist doch kein Teufelsanbeter: Als Jugendlicher wollte er Pfarrer werden. "Dann habe ich angefangen, nachzudenken", sagt er. Seitdem bezeichnet er sich als Agnostiker, weil ihm "die Atheisten zu besserwisserisch daherkommen".	Foto: Nico Schwappacher

26.04.2017

Hof

Anders in Schwarz

Andreas Hartmann ist in der Gothic-Szene zu Hause. In seiner dunklen, bedeutungsschweren Lieblingsmusik zeigt sich: Oberflächlichkeit ist ihm ein Gräuel. » mehr

22. Woodstock Festival Polen

13.07.2016

Kunst und Kultur

Polens Woodstock - ein Risiko? Festival mit Sicherheitsauflagen

Schlammbäder, Gitarren, Tanzen bis zur Erschöpfung: Polens größtes Open Air-Festival «Przystanek Woodstock» ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch aus Deutschland kommen junge Besucher nach K... » mehr

Ist beim großen Abschlussfest am Sonntag, 3. Juli 2016, mit von der Partie: Konstantin Wecker.

25.05.2016

Kunst und Kultur

Was bringt die Zukunft?

Die "Songs an einem Sommerabend" sollen 2017 unter neuem Namen fortgeführt werden. Darauf lässt ein Schreiben an Monika und Ado Schlier schließen. » mehr

fpku_waits_2sp_071209

07.12.2009

Kunst und Kultur

Bukowski des Rock

Aus abgrundtiefem Seelenschlund knurrt sie herauf, diese Stimme, die sich wie der morgendliche Kater durch die Hirnrinde nagt." So beginnt ein Buch, in dem der Musikjournalist Patrick Humphries den Sä... » mehr

^