Lade Login-Box.

NATURRECHT

Robert Spaemann gestorben

12.12.2018

Kunst und Kultur

"Hätte lieber unrecht gehabt" - Philosoph Spaemann gestorben

"Glück und Wohlwollen" - so lautete sein Hauptwerk. Doch seine Prognose für die Zukunft der Menschheit fiel alles andere als glücklich und wohlwollend aus: Der Philosoph Robert Spaemann - nun mit 91 J... » mehr

Robert Spaemann gestorben

12.12.2018

Boulevard

«Hätte lieber unrecht gehabt» - Philosoph Spaemann gestorben

«Glück und Wohlwollen» - so lautete sein Hauptwerk. Doch seine Prognose für die Zukunft der Menschheit fiel alles andere als glücklich und wohlwollend aus: Der Philosoph Robert Spaemann - nun mit 91 J... » mehr

Hohes Gefährdungspotenzial: Viele Autofahrer benützen das Smartphone am Steuer - und bringen damit sich und andere in Gefahr.

17.04.2016

Fichtelgebirge

Wie im Blindflug

Der Griff zum Smartphone am Steuer birgt ein hohes Risiko. Dennoch registriert die Polizei 2015 in Oberfranken über 2600 Verstöße. Und die Dunkelziffer ist hoch. » mehr

fpku_kino_2_290409

30.04.2009

Kunst und Kultur

Ein Totentanz

Unbeugsam - Defiance Einmal wird sogar Hochzeit gefeiert. Weil die Waldleute um ihren besonnenen Anführer Tuvia sonst nur wenig Grund zur Freude finden, wirbelt das Fest sie umso ausgelassener durc... » mehr

fpku_theater_4sp_230607

23.06.2007

Kunst und Kultur

Im Dreigenerationenhaus

HOF -Was heute ist, wird morgen gestern gewesen sein. Gegenwart gibt’s nicht; nur lauter Vergangenheiten. Die prallen im Theater Hof aufeinander und machen es für knapp zwei Stunden zum Dreigeneration... » mehr

^