Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

BERLINISCHE GALERIE

Ausstellung "Umbo. Fotograf."

07.02.2019

Kunst und Kultur

Pionier des „Neuen Sehens“ – Fotograf Umbo wird gefeiert

Er ist einer der wichtigsten Fotografen der Moderne, erst Ende der 1970er Jahre wurde sein Frühwerk wieder entdeckt: » mehr

Walter Gropius

27.12.2018

Boulevard

100 Jahre Bauhaus - Was wann wo passiert

Das Bauhaus gab es gerade mal 14 Jahre lang. Dennoch hat die legendäre Kunstschule mit ihren avantgardistischen Konzepten die Moderne weltweit geprägt. Im kommenden Jahr wird groß 100. Geburtstag gefe... » mehr

Wandgemälde in Berlin

03.04.2018

Kunst und Kultur

Folgen des Baubooms - Kunst taucht auf, Kunst verschwindet

Jahrelang war ein Pop-Art-Gemälde hinter einer Berliner Bank verborgen - bis der Abriss kam. Der Bauboom hat Folgen - auch für die Kunst an den Fassaden. » mehr

Schwarze Sitze

12.09.2016

Kunst und Kultur

Berlin hat eine eigene „Art Week“

London und New York sind die Großhandelsplätze für Kunst. Auch Berlin will künftig nicht nur für Künstler, sondern auch für Käufer sexy sein. » mehr

Nachlass des Bauhaus-Fotografen UMBO

09.05.2016

Kunst und Kultur

Ausstellung würdigt Bauhaus-Fotograf Umbo

Umbo, einer der wichtigsten Fotografen der Moderne, soll 2019 in einer Dreifach-Ausstellung in Hannover, Berlin und Dessau gewürdigt werden. » mehr

^