Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

HOCHSCHULE MITTWEIDA

Verbliebene Juwelen im Grünen Gewölbe werden restauriert

03.12.2019

Brennpunkte

Grünes Gewölbe: 516 Hinweise nach Juwelendiebstahl

Immer noch fehlt von den Tätern des spektakulären Juwelen-Coup im Grünen Gewölbe in Dresden jede Spur. Um Aufschluss zu bekommen, greift die Polizei zu ungewöhnlichen Mitteln. » mehr

Christina Schwanitz

04.10.2019

Sport

Zwillingsmutter Christina Schwanitz jubelt über WM-Bronze

Christina Schwanitz glänzt bei der WM mit Bronze. Das hatten ihr nicht viele zugetraut: Die 33-Jährige studiert und hat Zwillinge. «Eine Powerfrau», sagt Trainer Sven Lang. » mehr

02.10.2019

Netzwelt & Multimedia

App identifiziert Singvögel über ihr Zwitschern

Vögel lassen sich über ihren Gesang gut bestimmen - aber nur, wenn man Vorwissen hat. Eine App ermöglicht die Klang-Zuordnung jetzt auch Laien. » mehr

E-Sport

04.07.2019

dpa

Neues Management-Studium rund um E-Sport

E-Sport ist vielleicht noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Er etabliert sich aber immer mehr im Sportbusiness. Jetzt bietet die Fachhochschule Mittweida einen Vertiefungsstudiengang f... » mehr

Hof nennt Professor Dr. Michael Wüst seine Wahlheimat. Für die Alternative für Deutschland (AfD) will er in den Landtag einziehen. Foto: Thomas Neumann

04.10.2018

Region

Der wütende Pragmatiker

Michael Wüst ist Wirtschaftswissenschaftler - und wurde in der Euro-Krise nicht gehört. Seitdem engagiert er sich für die AfD. Er reibt sich nicht nur an den anderen Parteien. » mehr

AfD-Broschüren

07.04.2017

Region

Wüst ist aus dem Rennen

Der Hofer AfD-Kandidat hat einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste für die Bundestagswahl verpasst. In anderen Parteien wäre ihm das nicht passiert. » mehr

07.04.2017

Region

Wüst ist aus dem Rennen

Der Hofer AfD-Kandidat hat keinen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste für die Bundestagswahl errungen. In anderen Parteien wäre ihm das nicht passiert. » mehr

Professor Dr. Andreas Birk (rechts) von der Jacobs-University Bremen stellte in Kulmbach zusammen mit Projektmitarbeiter Christian Atanas Müller erstmals den Marine-Roboter vor, der Unterspülungen an Brücken erkennen kann.

02.09.2016

Region

Der Weiße Main als Forschungsobjekt

Internationale Experten tauschen in Kulmbach ihr Wissen über Hochwasser-Katastrophen aus. Die Erkenntnisse schützen Menschen weltweit vor Überschwemmungen. » mehr

Interview: mit Dr. Michael Wüst, amtierender AfD-Vorsitzender in Hochfranken

12.07.2015

Region

"Eine Parteigründung halte ich für Wunschdenken"

Der AfD-Vorsitzende in Hochfranken, Dr. Michael Wüst, glaubt nicht an eine Abspaltung von seiner Partei. Auch einen Rechtsruck verzeichnet er nicht. Jedenfalls nicht im Moment. » mehr

^