Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

KGB

Trump und Orban

13.05.2019

Brennpunkte

Trump empfängt Viktor Orban im Weißen Haus

Der US-Präsident und Ungarns starker Mann haben einiges gemeinsam. Nun ist der Budapester Ministerpräsident zu Gast im Weißen Haus. Den Handshake mit Trump wird Orban wohl als Freibrief für seine umst... » mehr

Udo Lindenberg

25.03.2019

Veranstaltungstipps

Udo Lindenberg: "Ich bin auf einer Mission"

Auch mit 72 Jahren ist Udo Lindenberg noch politisch unkorrekt, authentisch und originell. Er geht mit seinen größten Erfolgen wieder auf Tour. » mehr

13.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 13. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. März 2019 » mehr

Udo Lindenberg

14.12.2018

Boulevard

«Live vom Atlantik»: Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album «Live aus dem Atlantic» hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer «Live vom A... » mehr

11.12.2018

Schlaglichter

Stasi-Ausweis von Putin in Dresden gefunden

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte bis zum Mauerfall einen Ausweis der Staatssicherheit der DDR. Das Dokument habe jahrelang unbemerkt im Archiv gelegen, sagte der Dresdner Außenstellenleiter de... » mehr

Ein Herz für Kinder

09.12.2018

Boulevard

Scherze und Spenden: «Ein Herz für Kinder» feiert Jubiläum

Die Spendengala «Ein Herz für Kinder» sammelt zum Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein. Für Lacher sorgt «Inkasso»-Babsi» Schöneberger - mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. Der ist trotzdem gut dra... » mehr

Weltpremiere "100 Dinge"

27.11.2018

Boulevard

Maria Furtwängler und ihre Hähne

Sie ist stolze Besitzerin eines Hühnerhauses. Und hat nun ein Problem: Maria Furtwängler. » mehr

Udo Lindenberg

18.10.2018

Boulevard

Lindenberg präsentiert neues Album «Live vom Atlantik»

Mit seinem ersten «MTV Unplugged»-Album gelang Udo Lindenberg ein riesiger Erfolg. Jetzt gibt es einen Nachschlag vom Panikrocker. » mehr

Fertig für die Messe

23.09.2018

Brennpunkte

Papst gedenkt Holocaust-Opfern und warnt vor Antisemitismus

Der Papst gedenkt in Litauen der Opfer von Nazi- und Sowjetherrschaft und warnt vor aufkeimenden Antisemitismus. Seine Worte haben eine hochaktuelle Bedeutung. Begleitet wurde der Baltikum-Besuch alle... » mehr

23.09.2018

Schlaglichter

Papst gedenkt Holocaust-Opfer in Litauen

Papst Franziskus besucht auf seiner Baltikum-Reise heute in Litauen das ehemalige jüdische Ghetto und gedenkt der Opfer des Holocaustes. In der Hauptstadt Vilnius wird der Pontifex zudem das Museum in... » mehr

Frederick Forsyth

24.08.2018

Kunst und Kultur

Bestseller-Autor und Ex-Spion Frederick Forsyth wird 80

Der ehemalige Informant des britischen Geheimdienstes hat Thriller wie "Der Schakal", "Die Akte Odessa" und "Das Vierte Protokoll" geschrieben. Nun wird er 80. » mehr

Statue

08.05.2018

Reisetourismus

In den russischen WM-Spielstädten gibt es viel zu entdecken

Das große Russland hat die Fußball-WM weit über das Land verteilt. In elf Austragungsorten können Besucher Besonderes erleben - von Hochkultur bis zum Strandleben. » mehr

Bibliothek der CIA

02.11.2017

dpa

In den Spionage-Archiven der CIA stöbern

Mit dem CIA verbinden viele Menschen spannende Kriminalfälle. Doch meist wird nur das Ergebnis einer Ermittlung für Außenstehende sichtbar. Nun gibt es jedoch die Möglichkeit, Protokolle und andere Do... » mehr

fpnd_rai_putin_1sp Komplexer Krimi um einen Kindesraub

24.03.2015

FP

Komplexer Krimi um einen Kindesraub

Thomas Wendrich schreibt Drehbücher. Schon 2002 erhielt er den Deutschen Drehbuchpreis, zuletzt war er als Autor für den Film "Ich und Kaminski" tätig. Jetzt hat der 43-jährige Dresdner seinen ersten ... » mehr

19.12.2014

Sport

Frohes Fest - oder brennt der Baum?

Der Eishockey-Oberligist VER Selb will den Abstand zu den führenden Teams noch vor Weihnachten verringern. Doch die Hürden sind hoch: Heute müssen die "Wölfe" nach Freiburg, am Sonntag gastiert der EH... » mehr

Papst Pius XII. im Jahr 1954.

20.02.2013

FP

Im Zwielicht

Darf ein Kirchenoberhaupt taktieren und lavieren wie ein ausgefuchster Politiker? Oder ist er zum Martyrium verpflichtet, wenn die Zeitläufte nach größten Opfern verlangen? Unzweifelhaft kannte Pius X... » mehr

Das multimediale Kunstwerk "Red and blue" der polnischen Wissenschaftlerin und Designerin Marika Wata ist eines der Exponate auf der Burg. 	Fotos: Emich

09.02.2013

Region

Kunst ohne Grenzen in Kulmbach

Mit seiner siebten Ausstellung zeitgenössischer Kunst auf der Plassenburg unternimmt der Verein Focus Europa eine Reise quer durch den Kontinent. Künstler aus acht Ländern zeigen dort bis Mitte März d... » mehr

fpha_cp_kontrolle

21.09.2009

Region

Der Vopo ruft zur Passkontrolle

Hof - "Herzlich willkommen in der DDR!" Das Schild mit dem durchaus ernst gemeinten Schriftzug stand ehemals auf der Brücke bei Rudolphstein. Oben drüber eine Fernseh-Kamera, die die so herzlich begrü... » mehr

Moskau erhebt mit Expedition Anspruch auf Rohstoffe in der Arktis

14.08.2007

FP/NP

Der Bär streckt die Tatzen aus

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft streckt der russische Bär rund um den Globus seine Tatzen aus und räumt auf mit der Illusion, es gebe weltweit nur noch eine militärische Supermacht. » mehr

^