Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

NEUE PINAKOTHEK

Alte Pinakothek in München

24.07.2019

Kunst und Kultur

Seitenwechsel: Kunstwerke der Neuen Pinakothek wechseln die Straße

Ausgewählte Meisterwerke der Neuen Pinakothek in München sind während der Sanierung des Hauses von Freitag an in der Alten Pinakothek zu bewundern. » mehr

Kalenderblatt

27.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 28. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. März 2019 » mehr

Jahres-Pk der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen

27.03.2019

Kunst und Kultur

Staatsgemäldesammlungen über NS-Raubkunst und besondere Ausstellungen

Kunstwerke, die Museen zwischen 1933 und 1945 angekauft haben, werden kritisch beäugt. Denn es könnte sich um Nazi-Raubkunst handeln. Die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen wollen ihre Zugangsbücher ... » mehr

Neue Pinakothek

10.12.2018

Boulevard

Neue Pinakothek in München schließt wegen Sanierung

Bis Jahresende lockt das Haus ab dem 17. Dezember mit freiem Eintritt. Danach wird es bis 2015 für Besucher geschlossen bleiben. » mehr

24.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 25. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Oktober 2018: » mehr

Alte Pinakothek in München

25.06.2018

Kunst und Kultur

Alte Pinakothek ist fertig saniert - Kunstwerke im neuen Licht

Die Sanierung der Alten Pinakothek in München ist nach viereinhalb Jahren abgeschlossen. Ab 3. Juli seien wieder alle Räume im Obergeschoss geöffnet, auch ein vollständiger Rundgang sei dann möglich, ... » mehr

Neben einigen Lithografien wird im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel dieses 1825 entstandene Ölgemälde von Johann Christian Ziegler aufbewahrt. Es ist 55,5 mal 69 Zentimeter groß und zeigt den Wallersee im Salzburger Land.

12.04.2017

Kunst und Kultur

Fleißig bis zum letzten Tag

Nur 30 Jahre alt wurde der Maler Johann Christian Ziegler, der am 7. Februar 1803 in Wunsiedel zur Welt kam. Jetzt präsentiert die Neue Pinakothek in München sein Werk in einer Kabinettausstellung. » mehr

30.04.2013

Kunst und Kultur

Stadt, Land, Seele

Windrad-Wälder, Solarzellenfelder, Autobahnen Gewerbegebiete ... Viel lassen wir nicht übrig von der Natur um uns. » mehr

K.-H. von Hassel

07.04.2011

Kunst und Kultur

Rossini-Messe in Selb und Kulmbach

Selb/Kulmbach - Als Rossini keine Opern mehr komponieren, sondern lieber privatisieren und kochen wollte, da konnte er's doch nicht lassen und schuf noch das eine oder andere vermeintliche Nebenwerk -... » mehr

Von Branca...dpa

28.03.2011

Kunst und Kultur

Drei Kunstschreine

Ein schönes, wenn auch merkwürdiges Wort: Pinakothek. So vernarrt war Bayernkönig Ludwig I. in alles antik Hellenische, dass er seine Gemäldesammlung nicht einfach Museum nennen wollte. » mehr

^