Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

STADTTHEATER GIEßEN

Im vergangenen Jahr feierte Musiker Gerhard Wunderlich sein 50. Bühnenjubiläum.	Foto: Willi Fischer

14.10.2019

Wunsiedel

Zither-Virtuose plant Festival

Lehrer, Leiter und Gast- dozent: Der Kirchenlamitzer ist ein Tausendsassa - und Wegbereiter eines großen Musik-Events, das 2021 in Hof stattfindet. » mehr

Ulrich Khuon

16.06.2019

Boulevard

Bühnenverein diskutiert Führungsstile und Fachkräftemangel

Auf seiner Jahreshauptversammlung besetzt der Bühnenverein seine Führung weitgehend paritätisch und geht den Theatern und Orchestern mit gutem Beispiel voran. Auch bei Macht- und sexuellem Missbrauch ... » mehr

Zithervirtuose Gerhard Wunderlich aus Kirchenlamitz feiert mit einem Konzert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Foto: Willi Fischer

01.11.2017

Fichtelgebirge

"Zitherwunder" begeistert seit 50 Jahren

Gerhard Wunderlich feiert am 11. November sein Bühnenjubiläum mit einem großen Konzert. Der Kirchenlamitzer ist als Dozent in ganz Deutschland gefragt. » mehr

Gerhard Wunderlich

14.07.2017

Fichtelgebirge

Vom Dritten Mann bis zu den Rolling Stones

Zitherspieler Gerhard Wunderlich hat schon viele begeistert - nicht zuletzt mit seinem breiten Repertoire. Am Sonntag wird der Kirchenlamitzer 60 Jahre alt. » mehr

Gerhard Wunderlich aus Kirchenlamitz, ein Meister auf der Zither, wurde für die Operette "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee" im Stadttheater Gießen für die Spielzeit 2015/26 verpflichtet. Foto: Willi Fischer

04.11.2015

Fichtelgebirge

Stadttheater Gießen verpflichtet Gerhard Wunderlich

Der Kirchenlamitzer Zitherspieler spielt sein Paradeinstrument in der Operette "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee". Er trägt dabei die Krachlederne. » mehr

^