Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

THE BLUR

Liam und Noel Gallagher

28.08.2019

Boulevard

«Definitely Maybe»: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnung... » mehr

Kurt Cobain

04.04.2019

Boulevard

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

fprc_kurt_bitte_1sp_010109

03.04.2019

Kunst und Kultur

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

12.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 12. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. März 2019 » mehr

The Who

15.01.2019

Boulevard

Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen «Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde». Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überras... » mehr

20.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2018: » mehr

Marianne Faithfull

02.11.2018

Boulevard

Marianne Faithfull: Eine große Pop-Diva zieht Bilanz

Ein Star der Swinging Sixties, dann tief unten im Drogensumpf, nun schon seit langem eine hochverehrte Pop-Diva: Marianne Faithfull hat eine sehr wechselvolle Karriere hinter sich. Das hört man ihrer ... » mehr

Papa Roach in Fürth

29.09.2017

Kunst und Kultur

Papa Roach: Rocken wie in besten Tagen

Für Metal-Anhänger aus den 90er-Jahren gab es an Papa Roachs "Last Resort" keinen Weg vorbei. Egal, wo das Nu-Metal-Thema auch salonfähig war: Papa Roach waren mittendrin. Und das hat sich bis heute n... » mehr

Gorillaz

09.10.2017

Veranstaltungstipps

Damon Albarn: "Musik ist eine Gemeinschaftsarbeit"

Die Gorillaz haben mit „Humanz“ ein neues, erfolgreiches Album auf den Markt gebracht. Wir haben mit Bandgründer Damon Albarn, dem Sänger von Blur, gesprochen. » mehr

Ein Stagediver genießt die etwas andere Aussicht auf die Bühne.	Fotos: Stephan Stöckel

25.04.2017

Kulmbach

Krieg der Sterne - für die Ohren

Der Metalabend in der "Alten Spinnerei" wird zur Gute-Laune-Droge. Zu Motiven aus Star Wars ziehen die heimischen Bands mächtig vom Leder. » mehr

10.07.2014

Kunst und Kultur

Frauen, Power und Pop

Die Damen machen heute hier das Rennen, mit unterschiedlicher, jedoch großartiger Musik. Ein paar Herren stehen ihnen darin aber in nicht viel nach. » mehr

Anthony Kiedis

05.07.2012

Kunst und Kultur

Vor Kreativität sprudelnd

Wer brachte noch nie ein Best-of-Album raus? Was haben die Olympischen Spiele mit Popmusik zu tun? Wer hat noch jede Menge Songs » mehr

Madonna

16.02.2012

Kunst und Kultur

Phönix aus der Asche

Es gibt Neues von Alten zu vermelden. Mit der "Wiederauferstehung" von manchen war eigentlich nicht mehr zu rechnen. » mehr

fpha_rai_band_021210

02.12.2010

Hof

Laut, aber routiniert

Die ersten Hofer Jugendkulturtage 2010 kommen richtig gut an. Zum Bandabend waren viele Jugendliche und auch Erwachsene gekommen, um den jungen Musikern Gehör zu schenken. » mehr

^