Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

THE HUFFINGTON POST

Anna Sorokin

26.04.2019

Brennpunkte

Anna Sorokin als Hochstaplerin schuldig gesprochen

Als angebliche Millionenerbin soll sie sich durch die New Yorker High Society geschnorrt haben. Die US-Justiz hält Anna Sorokin für eine kriminelle Hochstaplerin. Nun droht der jungen Deutschen eine H... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

The Huffington Post

11.01.2019

Computer

Deutsche Ausgabe der «HuffPost» schließt Ende März

Die deutsche Ausgabe des Nachrichtenportals «HuffPost» wird zum 31. März 2019 eingestellt. Das teilten BurdaForward und das internationale Team der «HuffPost» am Freitag mit. » mehr

10.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 10. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Oktober 2018: » mehr

Brett Kavanaugh

28.09.2018

Brennpunkte

Justizausschuss des US-Senats empfiehlt Kavanaugh-Ernennung

Trumps Kandidat fürs höchste US-Gericht ist weiter heftigen Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Die Republikaner treiben seine Ernennung trotzdem eilig voran. Aber einer von ihnen stellt Bedingungen. Kom... » mehr

Reporter wollen Pressefreiheit

30.05.2018

Auf ein Wort

Feinde der Freiheit

In Frankreich schlägt gerade ein Fall von Eingriff in die Pressefreiheit hohe Wellen. Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan zogen gegen den Aushang eines Polit-Magazins zu Felde. » mehr

16.05.2018

Meinungen

Ein seltsames Paar

Das Positive vorweg: Sollten sich die Fünf-Sterne-Bewegung und die rechte Lega in Italien tatsächlich bis Ende dieser Woche noch zusammenraufen, würde das zumindest einer Regierungsbildung nach demokr... » mehr

Marcel Floruss

18.12.2017

Lifestyle & Mode

Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogge... » mehr

08.09.2017

FP

Sweet Dreams - Eurythmics-Sänger Dave Stewart wird 65

Der Musiker, Producer und Songwriter ist vor allem als Hälfte des Synthiepop-Duos Eurythmics bekannt. Doch seither hat er mit vielen anderen Musikern Hits produziert. Nun wird er 65. » mehr

27.07.2017

FP

«Das Zeitalter des John Ashbery»: US-Dichter wird 90

John Ashbery gilt als einer der bedeutendsten und einflussreichsten Dichter der USA - auch wenn sein Werk vielen schwer zugänglich scheint. Dutzende Preise hat er schon bekommen. Jetzt wird der Poet 9... » mehr

David Bendels

13.07.2017

Oberfranken

Fehlstart beim rechten Revolverblatt

David Bendels aus Lichtenfels will mit seinem "Deutschland-Kurier" eine "Bild von rechts" machen. Die AfD-nahe Postille ist in Berlin einen Tag später als geplant verteilt worden. » mehr

Als jüngste Teilnehmer werden die "Little Heroes" (von links) Olivia Wild, Jacob Hass, Anton Gau, Bandcoach Ewa Margareta Cyran und Florentine Wild am Mittwoch beim Regiofinal von "SchoolJam" in Leipzig im Club "Werk 2" auftreten.

20.02.2017

Region

"Little Hereos" rocken Leipzig

Die Hofer Schülerband hat sich für den SchoolJam qualifiziert. Allein die Teilnahme ist schon ein kleiner Sieg. » mehr

Mit den aufgesprühten Zeichen "NS-Zone" haben die Neonazis in Plauen-Haselbrunn ihr neues Revier markiert. Foto: privat

17.02.2017

Region

Verhängnisvolles Wegschauen und Dulden

Im Plauener Stadtteil Haselbrunn machen sich Neonazis breit. Dort wohnt auch Tony Gentsch. Sein Wohnsitz im Landkreis Hof wurde 2014 durchsucht und geräumt. » mehr

Interview

05.05.2016

Oberfranken

"Das Interesse hat mich überrascht"

Weltweit berichten die Medien über einen aus Oberfranken stammenden Professor. Dabei geht es nicht um seine Erfolge, sondern ums Scheitern. » mehr

^