Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

THEATER DES WESTENS

Burkhard Driest

28.02.2020

Boulevard

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab. » mehr

Leonard Bernstein

16.10.2019

Kunst und Kultur

"West Side Story": Deutsche Erstaufführung in Nürnberg

Das weltberühmte Musical von Leonard Bernstein kehrt am 26. Oktober auf die Bühne des Nürnberger Staatstheaters zurück. Dort war das Stück vor 47 Jahren das erste Mal in Deutschlanfd zu sehen. » mehr

First Steps Awards - Shariat

10.09.2019

Boulevard

First-Steps-Awards in Berlin verliehen

Sie gelten als wichtigste Nachwuchspreise der Filmbranche. Die First Step Awards sind mit insgesamt mehr als 100 000 Euro dotiert. » mehr

Ein richtiges Streitgespräch wurde es nicht: Cusch Jung, Chefregisseur der Musikalischen Komödie Leipzig, und Andrea Pier, Executive Producer bei Stage Entertainment in Berlin, diskutierten über Kunst und Kommerz im Musical.

19.08.2019

Fichtelgebirge

Ist es Kunst? Oder doch nur Kommerz?

Viele Musical-Macher sind enttäuscht, dass ihr Genre noch immer nicht als "richtiges Theater" wahrgenommen wird. Kritik gibt es an den hohen Ticketpreisen. » mehr

Take That

10.04.2019

Boulevard

Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

Früher bekamen Take That von ihren Fans kuschelige Bärchen als Geschenk. Aber die Zeiten haben sich geändert. » mehr

Take That

01.04.2019

Boulevard

Howard Donald: «Manchmal muss ich mich noch kneifen»

Take That gehören zu den erfolgreichsten britischen Bands überhaupt. Für Howard Donald ist das alles keine Selbstverständlichkeit. » mehr

"Rendezvous with Marlene" ist Lempers Hommage an die Dietrich. Foto: Lucas Allen

24.11.2018

Kunst und Kultur

Musical-Weltstar Ute Lemper im Interview: "Jetzt erzähle ich meine Geschichte der Dietrich"

Ute Lemper geht mit "Rendezvous with Marlene" auf Tournee. Ein Sonntagsgespräch über eine Legende und das Programm zu ihren Ehren. » mehr

Ute Lemper

20.11.2018

Boulevard

Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit. » mehr

First Steps Award - Berben + Hofmann

25.09.2018

Boulevard

Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen. » mehr

Take-That-Musical «The Band»

24.09.2018

Kunst und Kultur

Take-That-Musical "The Band" kommt nach Berlin

Sie waren der Schwarm von Millionen Mädchen: Gary, Robbie, Howard, Mark und Jason. Ab April ist die Musik der ehemaligen Boygroup auch auf Musical-Bühnen in Deutschland zu hören. » mehr

«Falco - Das Musical» - Generalprobe

22.01.2017

Kunst und Kultur

Bunt und bildgewaltig: Gefeierte Premiere von «Falco - Das Musical»

Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie «Rock Me Amadeus» und «Jeanny» begeistern die Menschen noch immer. » mehr

15.01.2017

Kunst und Kultur

Neues Falco-Musical feiert in Kempten Uraufführung

Im Februar wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Ein neues Musical soll der österreichischen Poplegende ein Denkmal setzen. In Kempten feiert «Falco - Das Musical» am Freitag seine Uraufführung. Danach ge... » mehr

Stargast des Neujahrskonzerts mit den Hofer Symphonikern unter dem Dirigenten Hannes Ferrand in der Dr.-Stammberger-Halle war die Berliner Entertainerin Carry Sass. Fotos: Stephan Herbert Fuchs

11.01.2016

Kulmbach

Vom Prater an den Broadway

Mitreißende Melodien, Musicalhits und Medleys: Die Hofer Symphoniker und Sängerin Carry Sass geben in der Dr.-Stammberger-Halle ein fantastisches Neujahrskonzert. » mehr

Angelika Mann

01.03.2014

Kunst und Kultur

"Ich war immer nur ,die Lütte'"

"Was treibt mich nur?", fragt sich Angelika Mann in ihrer eben erschienenen Autobiographie nach gut vier Jahrzehnten als Schauspielerin und Sängerin. Ein Sonntagsgespräch über den Applaus als Lebensmi... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.