Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

AL PACINO

Charlize Theron

03.02.2020

Boulevard

BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix («Joker») wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist... » mehr

Adam Driver

13.01.2020

Boulevard

«Joker», Mafioso und Soldaten - Oscars feiern Männerthemen

Mit dem Comic-Thriller «Joker», dem Kriegsdrama «1917», «The Irishman» und Tarantino gibt es viele männliche Oscar-Favoriten. Das geht auf Kosten von Frauen in Hollywood. Erneut ist keine Regisseurin ... » mehr

Denzel Washington

27.12.2019

Boulevard

Denzel Washington wird 65 - Kein Ruhestand in Sicht

Von Rente keine Spur: Mit 65 Jahren hat Denzel Washington zwei neue Filme in der Pipeline. Mit zwei Oscar-Trophäen ist er Hollywoods höchst dekoriertester schwarzer Schauspieler. Doch er bleibt auch s... » mehr

Premiere "The Irishman"

09.12.2019

Boulevard

«The Irishman» mit vielen Nominierungen

Bei den Critics' Choice Awards im Januar könnte Martin Scorsese mit seinem Mafiaepos «The Irishman» abräumen. » mehr

Martin Scorsese

25.11.2019

Boulevard

Scorsese bei Netflix: Grünes Licht für teures Gangster-Epos

«Taxi Driver», «Good Fellas», «The Wolf of Wall Street»: Seit Jahrzehnten liefert Martin Scorsese großes Kino. Doch mit dem Mafia-Epos «The Irishman» landet der Regisseur bei dem Streamingdienst Netfl... » mehr

Robert De Niro

12.11.2019

Boulevard

Robert De Niro freut sich über Verjüngung

Die Technik macht's möglich: Die Hauptdarsteller im Gangsterepos «The Irishman» wurden «verjüngt». » mehr

Hollywood Film Awards - Martin Scorsese

05.11.2019

Boulevard

Martin Scorsese verteidigt Kritik an Marvel-Filmen

Mit seinen deutlichen Worten zu Marvel-Filmen hat Martin Scorsese vor einem Monat für viel Aufregung gesorgt. Nun hat sich der Regisseur noch einmal ausführlich zu Wort gemeldet. » mehr

Hollywood Film Awards - Charlize Theron

04.11.2019

Boulevard

«Hollywood Film Awards» verliehen

Die «Award Season» nimmt ihrern Auftakt mit den «Hollywood Film Awards». Bis zur Oscarverleihung im Februar werden noch viele Preise verliehen. » mehr

Netflix

17.10.2019

Wirtschaft

«Stranger Things» hilft Netflix in die Spur

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disn... » mehr

Martin Scorsese

30.07.2019

Boulevard

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

Martin Scorsese hat wieder einen Mafiafilm gedreht. Netflix setzt mit dem starbesetzten Thriller auf die Oscar-Saison. » mehr

29.07.2019

Schlaglichter

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

» mehr

Quentin Tarantino

24.07.2019

Boulevard

Quentin Tarantino denkt über Ende seiner Karriere nach

Irgendwann muss Schluss sein: Der US-Regisseur hat in einer Talkshow gesagt, er werde vielleicht nur noch einen Film drehen und sich danach verabschieden. Als Autor wolle er aber weitermachen. » mehr

Brad Pitt

03.07.2019

Boulevard

Brad Pitt will der Jugend den Vortritt lassen

Ab Mitte August läuft sein neuer Film «Once Upon a Time in Hollywood» an: Brad Pitt kündigt derweil an, weniger Rollen zu übernehmen. » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Winnie Harlow

22.05.2019

Boulevard

Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

Stundenlang warten die Fans am roten Teppich auf die Stars. DiCaprio, Pitt und Tarantino: Einen solchen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival in Cannes aus. » mehr

Filmfestspiele in Cannes

13.05.2019

Boulevard

Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. ... » mehr

Quentin Tatarntino

19.03.2019

Boulevard

Erstes Poster für Tarantinos Hollywood-Epos

Quentin Tarantinos neuer Film «Once Upon A Time in Hollywood» soll Ende Juli in den USA und Mitte August in Deutschland anlaufen. » mehr

Al Pacino

11.01.2019

Kunst und Kultur

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie von Amazon mitspielen

Oscar-Preisträger Al Pacino (78, "Der Duft der Frauen") will in einer zehnteiligen Serie beim Streamingdienst Amazon mitmachen. » mehr

Al Pacino

11.01.2019

Boulevard

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie mitspielen

Auch für Al Pacino muss es nicht immer die große Leinwand sein. Derzeit verhandelt er um die Hauptrolle in einer Serie, die der Streamingdienst Amazon produziert. » mehr

Bruce Dern

28.09.2018

Kunst und Kultur

Bruce Dern nach Tod von Burt Reynolds in Tarantino-Film

» mehr

Burt Reynolds Foto: dpa

07.09.2018

Kunst und Kultur

"Ein ausgekochtes Schlitzohr": Trauer um Hollywood-Legende Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war vor allem in den 70er und 80er Jahren Kassenmagnet der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Wegbegleiter, Koll... » mehr

Burt Reynolds

07.09.2018

Boulevard

Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star. » mehr

Rick in Action - mehr Bilder unter www.frankenpost.de Foto: Wilfert

02.02.2018

Kunst und Kultur

Kabarettist mag es kauzig

Sprachen und Dialekte haben es Rick Kavanian angetan. In der Bürgergesellschaft jongliert er mit Identitäten und lässt sich im Fränkischen belehren. » mehr

Martin Scorsese von Studenten ausgezeichnet

16.11.2017

Kunst und Kultur

"Taxi Driver" und "Good Fellas" - Martin Scorsese dreht mit 75 auf

Seit 50 Jahren führt Martin Scorsese Regie - und macht mit 75 unermüdlich weiter. Seinen nächsten Gangster-Film dreht der Star-Regisseur wieder mit Robert de Niro. » mehr

Martin Scorsese

26.02.2017

Kunst und Kultur

Scorsese: Terroristen ähneln Amokläufer aus «Taxi Driver»

Ein tragischer Anti-Held, der sich in Wut, Hass und blutige Gewalt steigert, hat Martin Scorsese 1976 weltbekannt gemacht. Der Blick auf den Nahen Osten beschert dem Regisseur nun ein Déjà-vu. » mehr

Oscar-Anwärter, Verlierer, Sammler - Meryl Streep

23.02.2016

Kunst und Kultur

Ewige Oscar-Anwärter, große Verlierer, fleißige Sammler

Leonardo DiCaprio, 41, ("The Revenant - Der Rückkehrer") ist klarer Favorit für den Oscar als bester Hauptdarsteller. Seit 1994 war er fünf Mal nominiert, hat aber noch nie einen Oscar gewonnen - jetz... » mehr

Broadway - New York

04.01.2016

Kunst und Kultur

Broadway-Boom: Stars bringen volle Kassen - und schlechte Kritiken

Kino, Fernsehen und Internet zum Trotz: Die Theater und Musicals am New Yorker Broadway haben noch nie so gut verdient wie heutzutage. Ein Grund dafür sind die Auftritte vieler Hollywoodstars. Doch ni... » mehr

14.01.2014

Kunst und Kultur

Don Vito, ein Familienalbum

Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann" gehört zu den bekanntesten Filmzitaten überhaupt. Marlon Brando in seiner Paraderolle als Don Vito Corleone in der Mafia-Saga "Der Pate" ist dami... » mehr

fpku_keaton_040111

05.01.2011

Kunst und Kultur

Die Unabhängige

Als unabhängige und selbstbestimmte Künstlerin und Frau - so könnte man Diane Keaton wohl bezeichnen. » mehr

fpku_keinohrhasen_1sp_bitte

31.12.2008

Kunst und Kultur

Deutsche Filme 2008 sehr gut dabei

Hamburg – Das Kinojahr 2008 war ein bisschen wie der neue James-Bond-Film: Durchaus erfolgreich, doch irgendwie fehlte der prickelnde Charme. Überraschend jedoch: Viele deutsche Produktionen ließen di... » mehr

27.12.2008

Kunst und Kultur

Deutsche Filme 2008 sehr gut dabei

Hamburg – Das Kinojahr 2008 war ein bisschen wie der neue James-Bond-Film: Durchaus erfolgreich, doch irgendwie fehlte der prickelnde Charme. Überraschend jedoch: Viele deutsche Produktionen ließen di... » mehr

09.06.2007

Kunst und Kultur

Ocean's Thirteen: Der Edel-Coup

Nach den Geldbeschaffungs-Feldzügen der Teile „Eleven“ und „Twelve“ – wobei sie zuletzt sogar zwei Kontinente brauchten – bleiben die ausgefuchsten Gangster um Danny Ocean (George Clooney) und Rusty R... » mehr

^